Jacobs Krönung oder Gold?

2 Antworten

Wer sich Fragen zu Qualität bei Kaffee stellt, der sollte konsequent zu Arabica Hochland 100% greifen mit Fair Trade Label.

Mövenpick der Himmlische ist sehr mild und schmeckt mir neben Tchibo "feine Milde" persönlich am besten. Auch Melitta Harmonie (gelbe Packung) schmeckt lecker und sehr mild - hier bitte genau schauen, dass man nicht aus Versehen zum entkoffeinierten greift.

Mit fair Trade Kaffees habe ich persönlich keine guten Erfahrungen gemacht.