Kaffeeempfehlung?

5 Antworten

Löslicher Kaffee ist nur immer eine Notlösung.

  1. Enthält er nicht einmal die Hälfte Koffein einer normalen Tasse Filterkaffee.
  2. Ist löslicher Kaffee mehr als doppelt so hoch besteuert wie echtes Kaffeepulver (in Deutschland)

Wenn du einen schönen Kaffee trinken willst, probiere einfach mal normalen "deutschen" Filterkaffee aus. Du wirst staunen!

https://www.melitta.de/produkte/handfiltration/kaffeefilter-kannen/kaffeefilter-1x4-schwarz.html

Oder probier mal "gegrillten" Kaffee in der Machinetta:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Essen, Kaffee)

fckfeel
Fragesteller

Filterkaffee aus lidl haben wir. Den hat keinen gefallen, zu stark und nescafe finde ich am Besten ist sehr süß

Colopia  13.12.2020, 10:59
@fckfeel

Kauf nicht billige Discounterplörre für Büroangestellte, sondern geh mal zu einem Tschibo Laden und lass dir deinen Kaffee frisch mahlen. Es gibt riesige Unterschiede. Du wirst sehen :-)

Probiere mal den von Tchibo „Feine Milde“.

Nescafé ist für mich eine Notlösung aber kein Kaffee.

Da kann man dir schlecht etwas raten. Soweit ich dich verstehe, suchst du einen milden Filterkaffee. Vielleicht Prodomo von Dallmayer.

Ich selber trinke nur Espressokaffee.

fckfeel
Fragesteller

Wieso ist das für dich kein Kaffee?

Naja hab keinen automaten und nescafe find ich toll, persönlich

adabei  10.12.2020, 12:41
@fckfeel

Im Urlaub hatte ich den Nescafé Gold auch schon dabei. Er ist zwar etwas besser als manche anderes Nescafés, aber mit richtigem Kaffee ist er nicht vergleichbar. Da bin ich verwöhnt.

Wir trinken nur Espresso-Kaffee,weil wir einen Vollautomaten haben. Mount Hagen aus dem Biomarkt ist gut,ebenso wie der Biokaffee von Rewe Feine Welt.