Ist Jacobs Krönung wirklich so schlecht bzw. welchen Kaffee sollte ich in meinen Supermarkt kaufen?

8 Antworten

Ob die Krönung schlecht ist, weiß ich nicht. Ich bekomme allerdings mörderisches Sodbrennen davon, so dass ich diesem Kaffee aus dem WEge gehe und auch ungerne bei Gremienarbeit etc.. Kaffee trinken. Denn sehr oft wird da die Krönung benutzt.

Da ich nur Kaffeebohnen kaufe, hole ich mir meist die von lavazzo, wenn es sie im Sonderangebot gibt oder die von ALDI. Diese Bohnen haben immer bei Prüfungen gut abgeschnitten.

Jeder mags anders. Ich mag den Jakobs (aber auch den Tschibo und andere Industrie-Kaffees) auch nicht. Wobei es bei den meisten Kaffees enorme Schwankungen gibt.

Ich koche mir nun schon seit Jahren eine Mischung aus den FairTrade-Kaffees Camino und Esparanza mit Hilfe einer Filtermaschine.

Wir nehmen schon seit einiger zeit EDUSCHO, gibt es in mehreren Stärken und sehr günstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie gehört, dass der schlecht sein soll. Meine Lieblingsmarke ist Tchibo, aber das ist Geschmacksache.

Der ist nicht schlecht.

Wenn die Kaffeemaschine zu langsam ist, weil verkalkt, wird jeder Kaffee bitter.

Bei meiner Tante schmeckt der köstlich: scheinbar haben sie auch gutes Wasser.