Ist Volkswagen eine Billigmarke?

4 Antworten

Ich will nicht Kleinlich sein aber wenn du die Frage so stellst schließt das ja die Marken Bentley, Porsche und Lamborghini mit ein. Und die sind ja nun alles andere als billig. Wenn überhaupt könnte man aus meiner Sicht aufgrund der viel älteren Fahrzeuge von Skoda und Seat diese Rückenschauer bekommen. Die waren früher alles andere als gut geschweige denn Schick. Aber selbst die haben sich mittlerweile Qualitativ nach oben gewurschtelt. Der Volkswagen Konzern an sich bietet oder deckt in seinem Portfolio von ganz billig (VW Up) bis ganz teuer (Bentley Bentagya/Porsche Taycan/Lambo. Urus) im Prinzip fast alles ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
kamehameha22
Fragesteller

Hab extra geschrieben die puren Volkswagen. Nicht die dazu gekauften anderen Marken. Die sind nämlich eigenständig und keine richtigen Volkswagen

AlterHaudegen75  31.08.2021, 00:33
@kamehameha22

Von puren Volkswagen ohne die dazu gekauften Marken steht da nix. Aber ist letztlich ja auch wurscht, denn ich finde das auch VW als Marke kein billig Image mehr hat, wenn es das überhaupt jemals hatte....

Nein, ganz gute mittlere, brauchbare Qualität zu mittleren bis teils höheren Preisen.

Wenn du den Spitzensteuersatz zahlst sicherlich. Aber für normale Leute ist VW keine Billigmarke, tut mir leid dich zu enttäuschen.

kamehameha22
Fragesteller

Wenn man sich keinen Mercedes leisten kann kauft man halt Volkswagen

T3Fahrer  31.08.2021, 00:34
@kamehameha22

Das ist ganz schön überheblich. Ich fahre auch MB und denke, dass man auch mit einem VW ein sehr hochwertiges und brauchbares Fahrzeug hat. Dass du eine E-Klasse hast, heißt ja auch gar nix, die kann sich schließlich jeder Kioskbesitzer leasen..,

kamehameha22
Fragesteller
@T3Fahrer

die ist gekauft. Und davon gibt’s wenige. Die meisten sind auf Firmen zugelassen und als Privatperson ist leasen so ziemlich das sinnloseste was man machen kann. Es sei denn man hat zu viel Geld.

T3Fahrer  31.08.2021, 00:46
@kamehameha22

Es gibt mittlerweile durchaus auch für Privatkunden attraktive Leasingangebote.

kamehameha22
Fragesteller
@T3Fahrer

Hauptsache keiner merkt, dass das Auto einem nicht gehört

T3Fahrer  31.08.2021, 01:00
@kamehameha22

Ach, meiner ist auch gekauft, aber grundsätzlich muss man ja nicht zwingend kaufen. Was andere zu deinem Besitz denken, sollte dir doch egal sein…

kamehameha22
Fragesteller
@T3Fahrer

geht auch nicht um den wirklichen Besitz. Sondern wie man es nach außen transportiert. Das Auto muss einem nicht gehören, sondern nur den Eindruck vermitteln, dass es einem gehören würde. Also immer aufs Kennzeichen achten

kamehameha22
Fragesteller
@MrQuaslstrippe

Ach deswegen ist es dir also egal ob jemand einen lambo mietet oder er wirklich einem gehört… denk mal drüber mach

MrQuaslstrippe  01.09.2021, 11:59
@kamehameha22

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Klar ist da auch für mich ein Unterschied, ob sich den jemand mietet oder kauft. Aber was hat das damit zu tun, dass du dir darauf nichts einbilden sollst?

Was andere von dir denken ist das eine. Wenn du darauf bedacht bist, dann tut es mir leid aber dann ist das halt so.

Aber was du von dir denkst ist nochmal was ganz anderes.