Ist mit diesem TV Anschluss Kabel Internet möglich?

2 Antworten

Das geht nur, wenn am Haupt-/Hausanschluss des Kabeleingangs entsprechende Verteilung und Verstärkung erfolgt. Das ist bei alten Anschlüssen, die nur für Fernsehen und Radio vorgesehen sind, in den meisten Fällen nicht der Fall.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelmodem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besserwisser75  28.05.2020, 16:48

Sein Anschluss ist doch offensichtlich NICHT "nur für Fernsehen und Radio" geeignet, da Datenleitung-Anschluss vorhanden.

KevinHP  28.05.2020, 16:49
@Besserwisser75

Mit "Anschluss" meinte ich nicht die Dose in der Wand, sondern den genannten Hausanschluss.

Marius9900
Fragesteller

Bei mir in der Wohnung wurde Heute eine ,,TV Kabelnetz Modernisierung" durchgeführt und seitdem ist dieser Anschluss da.

Meinst du das dass Kabel Internet auch miteingebracht wurde?

KevinHP  29.05.2020, 06:57
@Marius9900

Dieser Begriff lässt nicht darauf schließen, dass auch Internet inbegriffen ist. Dann würde man das anders nennen. Da bleibt nichts übrig, als den Hauseigentümer zu fragen, oder bei Möglichkeit selbst nachzusehen.

Die Data-Buchse lässt darauf schließen, dass es funktioniert. Natürlich muss der Anschluss freigeschaltet sein 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marius9900
Fragesteller

Bei mir in der Wohnung wurde Heute eine ,,TV Kabelnetz Modernisierung" durchgeführt und seitdem ist dieser Anschluss da.

Meinst du das dass Kabel Internet auch miteingebracht wurde?

Besserwisser75  29.05.2020, 17:08
@Marius9900

Davon würde ich ausgehen. Macht ja keinen Sinn, sowas nachträglich auf Wunsch des Mieters unter zusätzlichem Aufwand und entstehenden Kosten einzuziehen.