2x Kabel in einer Wohnung?

3 Antworten

Das eine ist "nur" die Grundversorgung, alle anderen Leistungen zahlste selber..

Wie kann es sein, dass man 2x für Kabel-TV am gleichen Anschluss zahlt?

Du zahlst einmal für die Bereitstellung des Kabelanschlusses bei dir im Gebäude. Zusätzlich brauchst du einen Vertrag der es dir erlaubt, Internet oder HD-Sender über diesen Anschluss zu beziehen. Daher zahlst du praktisch "doppelt", da das gesplittet wird in der Abrechnung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Dir wird ohne Vertrag die Grundversorgung geliefert. Die zweite Steckdose ist nur eine "Abzweigung" der ersten. Über die Miete darf Dir nur ein Anschluss berechnet werden.Wird auch so sein.