Ist mein Onkel ein Nazi?

10 Antworten

Er hat mir mal erzählt, dass er Marschmusik im Auto hört (Da gab er mir die Beispiele "Erika", "Heute wollen wir marschieren")

Das macht ihn nicht automatisch zum ''Nazi''.

Er hat einmal gefordert, dass Deutschland Polen einfach wieder hinzufügen soll, weil da Polen Entschädigung gefordert hat.

Dann ist er möglicherweise imperialistisch und dafür muss man auch kein Nazi sein.

Meine Mutter hat mir mehrmals gesagt, dass mein Onkel vielleicht etwas gegen Ausländer hat.

Dann wäre er vielleicht xenophob.

Klar gibts es da Überschneidungen, das muss aber nicht heißen, dass er ein Nazi ist.

Interessant wäre es zu wissen, wie er zum "3. Reich" steht und was er von Juden hält. Dann könntest du es besser zuordnen.

Also Marschlieder sind nichts verbotenes. So.

Das mit Polen da haben viele eine andere Meinung zu.

Und Ausländerfeindlichkeit, ein schwieriger Themenbereich. Vorallem weil dazu auch viele eine unterschiedliche Meinung haben.

Denke nicht das er einer ist.

L.g. Jan Valperz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

martialarts1234  09.02.2023, 21:53

wo ist Ausländerfeindlichkeit ein schwieriger Themenbereich? Rassist ist er damit schonmal, man muss sowas nicht klein reden

Er hat mir mal erzählt, dass er Marschmusik im Auto hört (Da gab er mir die Beispiele "Erika", "Heute wollen wir marschieren")

Die zwar beide Nationalsozialistisch konnotiert sind aber soweit ich weiß haben die jetzt nicht wirklich nationalsozialistische Inhalte.

Er hat einmal gefordert, dass Deutschland Polen einfach wieder hinzufügen soll, weil da Polen Entschädigung gefordert hat.

Ist vllt. etwas unangemessen... andererseits gehen mir die polnichen Reparationsforderungen inzwischen auch Dezent auf die Nerven. In dem Kontext könnte seine Aussage sogar noch... naja nichtberechtigt aber so semi nachvollziehbar sein.

Meine Mutter hat mir mehrmals gesagt, dass mein Onkel vielleicht etwas gegen Ausländer hat.

Dafür muss man kein Nazi sein.

Wenn er es als Affront sieht dass Polen immer wieder Geld aus Deutschland fordert ist das verständlich!

Und dass ihm die unkontrollierte Zuwanderung Sorgen bereitet auch.

Aber wie er damit umgeht weiß ich natürlich nicht.