Ist Frauen ansprechen der einzige Weg, um ein Date zu bekommen?

5 Antworten

Bruder lass mich dir sagen, du kannst Frauen ansprechen klar, aber wieso machst du dir darüber eigentlich ein Kopf? Du bist 1 Jahr jünger als ich und kann dir sagen, lass dir Zeit, wir Männer werden im Alter attraktiver und es kommt von alleine mit der Zeit.

Bilde dich in der Zwischenzeit weiter und arbeite etwas an deinem Körper + gesunde Ernährung und die Girls kommen bald von alleine, viele ältere meinten auch genieß dein Leben solange du unter 40 bist.

MenschDNA  15.06.2023, 04:02

Nicht böse gemeint, aber dieses ,,lass dir zeit" kann ich irgendwann nicht mehr hören. Gut, mor als 20 jährigen könnte man das noch an den Kopf werfen, aber wenn man 1 Jahr vor seinen 30er ist, muss man langsam langfristig denken.

Spätestens dann: Wenn du es nicht bis 40 schaffst, ist der Zug endgültig abgefahren. Denn man möchte auch gesunde Kinder haben, und eine lange Zeit mit ihnen verbringen.

Ein Kind by the way mit knapp 40 zu bekommen ist alles andere als gesund. Nicht nur für das Kind, sondern auch für die Frau.

Der perfekte Zeitraum für ein Kind liegt für die Frau bei 25. Das ist der Höhepunkt.

SadShishaJunge  15.06.2023, 04:04
@MenschDNA

Bin zwar auch jetzt 20, aber kann dem auch nur zustimmen. Zeit ist vergänglich und man sollte sich nie "die Zeit lassen". Ist einfach nur lächerlich.

ChronosSOL  15.06.2023, 04:04
@MenschDNA

Vor allem kann das Kind direkt Pfleger spielen, wenn's aus der Ausbildung raus ist.

Ruffyx93  15.06.2023, 04:06
@MenschDNA

Hab mal genauso gedacht wie du, aber mir ist das mittlerweile so scheiß egal, Frauen sind in meinen Augen Nebensache, genieße und fühle mich viel besser je zuvor und suche nicht verzweifelt nach einer Beziehung und was die aktuelle Entwicklung betrifft, hast du in dieser Gesellschaft zu 20% ne Chance eine vernünftige Frau mit Werten kennenzulernen.

Wünsche dir aber viel Erfolg.

MenschDNA  15.06.2023, 04:09
@Ruffyx93

Du lügst. Ich muss dich nicht mal kennen, nix von dir wissen, doch gleichwohl ist mir bewusst, dass du lügst. Du tust es jedenfalls nicht bewusst - daher kann ich es dir nicht Übel nehmen. Dein Unterbewusstsein lügt.

,,Mittlerweile ist es mir scheiß egal".

Nein, ist es dir nicht. Du bist abgestumpft. Das ist ein Unterschied und das Problem hier.

Du sehnst dich sehrwohl nach einer Beziehung. Du kannst deinen biologischen Trieb nicht leugnen.

Ich habe diese Erkenntnis, die du jetzt hast, auch schon. Ich weiß, dass es bei mir nix mehr wird, aber trotzdem Lüge ich nicht.

Versuch lieber jetzt noch den richtigen Griff zu bekommen, du hast noch Zeit.

Ruffyx93  15.06.2023, 04:11
@MenschDNA

Kollege was unterstellst du mir hier? WENN ICH SAGE ich will KEINE Frau in nächster Zeit kennenlernen, dann ist es eben so! Ich könnte wenn ich wollte jederzeit raus gehen Frauen anquatschen die mir gefallen, aber ich genieße mein Single Leben, du wirkst mir eher so nach dem Motto " Zwangsweise Frau kennenlernen " und glaube mir das ist völlig sinnlos.
Energie reinstecken wofür?

MenschDNA  15.06.2023, 04:13
@Ruffyx93

Nö, dass klingt nicht so. Du behauptest, dass die Chance bei 20% liegt eine vernünftige Frau zu finden. Das ist erstmal vollkommen Schwachsinn, es gibt mehr als 20% - vor allem ab 30+

Man muss die Fakten klar nennen. Entweder bist du asexuell (auch bezogen auf Beziehungen) oder du hast einfach aufgegeben.

Ich will dir wie gesagt nicht zu Nahe treten, aber irgendwann muss man langsam Initiative ergreifen

Willst du etwa keine Kinder? Dann kann man es vielleicht noch verstehen

Sry nochmal

Ruffyx93  15.06.2023, 04:19
@MenschDNA

Habe mich bewusst dafür entschieden keine Kinder in dieser Welt zu setzen und NOCHMAL
1. Bin Hetero stehe auf Vulva
2.Ich verschwende nicht meine Energie umsonst für irgendeine Frau da draußen
3. Im Alter ja.. wird man attraktiver wenn man auf seine Ernährung + äußeres achtet.

Aufgegeben habe ich nicht, sondern ich entwickle mich persönlich weiter aktuell, damit ich in den nächsten Monaten/Jahre die beste Person von mir werde und genau das ist der Grund warum ich die Zeit genieße ALLEINE.

ChronosSOL  15.06.2023, 04:56
@MenschDNA

Ich muss da tatsächlich dem Ruffy gewissermaßen recht geben und erwähnen, selbst auch nicht auf der Suche zu sein.

Auch ich bin mit der Entscheidung bisher glücklich.

Es hat halt beides seine vor und Nachteile, sowohl Beziehung, als auch Single Dasein. Ich persönlich habe jetzt schon ein paar echt "merkwürdige" Beziehungen hinter mir, und will mich da, jedenfalls momentan, einfach nicht mehr festlegen. Vielleicht ja wieder in ein paar Jahren... aber da ich sowieso keine Kinder zeugen kann, und das auch nicht möchte, spielt die Zeit da keine ganz so große Rolle.

Lange Rede, gar kein Sinn. Stuckweit kann ich das alles hier schon nachvollziehen. Wirklich Unrecht hat keiner von euch... es gibt eben solche und solche Menschen.

Außerdem denke, oder so geht es mir jedenfalls, ich, dass man auch immer gewisse Aspekte einer Beziehung vermisst. das ist völlig normal. Aber sich deswegen wieder in eine Beziehung zu stürzen ist völliger Unsinn. Man fragt sich einfach in welcher Entscheidung der größte Vorteil für einen selbst steckt und handelt danach. Auch Meinung ändern sich im laufe des Lebens noch. Aber wer bin ich, mit meinen jungen Jahren hier irgendwas von Leben zu erzählen. Guten Morgen euch noch. Haha.

Also einfach so anreden ist nicht zu empfehlen. Das klappt eh nicht, wenn du schon so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

In erster Linie musst du dich kritisch selbst reflektieren, du solltest dir als Kerl folgende Fragen stellen:

  • Bin ich unattraktiv? (Übergewicht, merkwürdiges Aussehen generell, komische Frisur usw.)
  • Bin ich eigenständig? Habe ich einen Job?
  • Wohne ich allein? Habe ich eine eigene Wohnung?
  • Stimmt was mit meiner Hygiene nicht?
  • Werde ich generell als merkwürdig betrachtet? Streite ich mich oft mit anderen Männern durch Meinungsverschiedenheiten?
  • Habe ich eine extremistische Einstellung zu egal welchen Thema?
  • Wie reagieren enge Freunde auf mich? Wie würden sie mich einschätzen?
  • Bin ich überhaupt charismatisch?
  • Belüge ich mich in irgendeinen Punkt selbst?

Du merkst schon, als Mann ist es nicht ganz so einfach wie als Frau, da reicht Aussehen bei weitem nicht aus.

Damit eine Frau dich toll findet, musst du gewisse Punkte erfüllen (nicht alle natürlich).

Das beste was du als Mann haben kannst, ist ein sehr gutes Chrisma, dazu gehört leider oft auch das Aussehen, ist aber nicht zwingend notwendig. Ja, Frauen stehen auf das WAS du bist. Nicht was du glaubst zu sein.
Sie sind das Tor, was am Ende entscheidet, ob deine Gene aussterben oder weitergegeben werden. Darum sind Frauen auch so gruselig ^^

atm77  16.06.2023, 00:11

Sehr gute Antwort.

Da sind auf jeden Fall einige Punkte, die Anatolij für sich abhaken kann.

freezyderfrosch  18.06.2023, 07:16
@atm77

Ich stimme dir ja in vielen Punkten zu... aber...
"Also einfach so anreden ist nicht zu empfehlen"
Wieso nicht? Es ist besser jemanden anzusprechen, als überhaupt nichts zu versuchen. Ich habe mit der Thematik "Ansprechen von Frauen" noch nie Probleme gehabt, als ich mich dann letztendlich einmal überwunden habe und über meinen eigenen Schatten gesprungen bin. Klar. Natürlich gab es auch Körbe, gar keine Frage. Aber auch sehr schöne, positive Reaktionen wo es zu einem Dating und mehr gekommen ist. Wenn du eine Frau nicht ansprichst, weißt du nicht welche Reaktion stattfindet. Um das herauszufinden, musst du sie ansprechen. In dem Sinne muss ich bei deiner Einleitung leider schon nachhaken.

"Du merkst schon, als Mann ist es nicht ganz so einfach wie als Frau, da reicht Aussehen bei weitem nicht aus"
Ja, aber neben dem ökonomischem Status und dem Aussehen, kann man eben auch an seinem Selbstwertgefühl arbeiten. Somit stellen sich weitere Fragen.
"Kann ich zu meiner Meinung stehen?"
"Kann ich zu meinen Werten stehen? Bin ich prinzipientreu?"
"Kann ich auch mal Nein sagen oder sag ich zu allem Ja und Amen?"
"Wie sehr verbiege ich mich für sie? Beispiel: Erzähle ich den Witz nur deswegen um sie zu beeindrucken, oder erzähle ich den Witz einfach gerne weil ich ihn selbst lustig finde?"
"Stehe ich zu meiner Sexualität? Kann ich der Frau signalisieren, dass ich sie scharf finde oder schäme ich mich dafür? oder auch "Bin ich ehrlich im Umgang mit Frauen?" /Lasse ich sie auch "spüren", dass ich sie heiß finde?
"Kann ich mich emotional öffnen? Mich auch "verletzlich" zeigen?
Das wären nur ein paar weitere Fragen, die ich ebenso wichtig finde.

Ifosil  18.06.2023, 16:20
@freezyderfrosch

Diesen Luxus haben nur die gutaussehenden Männer, für Männer ausm Durchschnitt oder darunter kommt dies nicht in Frage.

Ansonsten gebe ich dir schon recht, ansprechen ist ok. Aber man sollte dafür auch gewisse Voraussetzungen mitbringen. Ansonsten ist man nur der "Creep".

Martin001988  24.09.2023, 09:20
@Ifosil

Ich bin lieber der Creep als es überhaupt nicht zu versuchen. Ich kann doch nichts dafür wenn ich nicht so Attraktiv bin. Ausserdem heißt es doch immer jeder hat einen anderen Geschmack. Wie kann es denn dann sein dass alle Frauen die ich attraktiv finde mich nicht mögen?

Ifosil  24.09.2023, 15:01
@Martin001988

Du kannst nichts dafür, dass stimmt. Aber die Frauen werden trotzdem negative Eigenschaften auf dich projizieren. Denn sie würden gern sich aussuchen können, wer sie anspricht.
Vollkommen unrealistisch, aber so verblendet sind leider die Meisten.

Martin001988  24.09.2023, 20:03
@Ifosil

Das wird wohl auf viele zutreffen, aber auch nicht auf alle.

Das ist das Problem du sprichst von „die Frauen“

Frauen sind aber verschieden und genau so der Geschmack.

Ich gehe auch davon aus, dass selbst gut aussehende Männer von einigen Frauen als creepy angesehen werden.

Alleine das Ansprechen auf der Straße empfinden manche Frauen bestimmt als Creepy egal wie gut der Mann aussieht.

Deshalb kann man da einfach keine Rücksicht drauf nehmen, sondern hoffen, dass man mal auf eine Frau trifft, deren Geschmack man entspricht und die es nicht als creepy, sondern nett ansieht, wenn man sie anspricht.

Je besser man aussieht, umso besser sind wahrscheinlich die Chancen, aber solange man nicht völlig unattraktiv ist, denke ich gibt es immer eine Chance, dass man auf eine Frau trifft, deren Geschmack man entspricht.

Martin001988  24.09.2023, 20:18
@Ifosil

Auch attraktive Männer bekommen viele Körbe

und im Grunde kann es dir egal sein, ob sie dich für ganz nett aber nicht attraktiv genug empfand

oder dich für ein schwerst Verbrecher gehalten hat. Du wirst mit ihr ja nie wieder was zu tun haben, das Endergebnis ist das gleiche.

Also nur keine Angst als Creep herüberzukommen, zumindest bei Frauen die du auf der Straße ansprichst. Du wirst es sowieso bei einigen Frauen, die du ansprichst, egal wie gut du aussiehst.

Woanders wo man eventuell längerfristig was mit der Frau zu tun hat (Arbeitsstelle, Freundeskreis usw) ist es natürlich etwas anderes, da sollte man darauf achten nicht zu creepy herüberzukommen, wenn man was mit der Frau anfangen will.

"Ist Frauen ansprechen der einzige Weg, um ein Date zu bekommen?"

Der Einzige nicht. So lernen sich Paare doch auf unterschiedlichste Art und Weise kennen. Zum Beispiel auf einer Hausparty oder auf dem Arbeitsplatz. Damit würde man deine Frage relativ schnell verneinen. Aber er könnte im Grunde ein Weg zum Erfolg sein. (auch wenn viele Außenstehende das gerne verneinen, aber es gibt viele bei denen es funktioniert hat, wenn natürlich nicht bei allen). Mach dir aber da kein Druck (Sich unter Druck setzen, macht dich unattraktiv). Man könnte beispielsweise auch Frauen ansprechen und gleichzeitig Onlinedating betreiben. So, dass man quasi nicht mehr auf das eine oder auf das andere alleine angewiesen ist und sich mehrere Optionen offen hält. Letztendlich würde ich aber ganz klar sagen, dass das Ansprechen besser ist, als überhaupt nichts zu versuchen. Körbe bekommt zudem jeder. Der eine mehr der andere weniger. Berühmt ist auch der knackige Ratschlag "Mehr als ein Nein, kann man nicht bekommen", an dem sehr vieles dran ist.

"ist das trainierbar?"

Im Prinzip schon. Trainierbar halten es natürlich bekannterweise Dating-Coaches. Aber man muss berücksichtigen, dass es unter vielen "Dating-Coaches" auch komische Vögel gibt, die keine psychologischen Grundkenntnisse haben und pseudowissenschaftlich agieren. Darauf sollte man nicht reinfallen. Ich möchte dabei aber nicht alle Dating-Coaches über einen Kamm scheren. Wenn man bei wissenschaftlichen Fakten bleibt, kann man durchaus lernen, attraktiver auf andere zu wirken.

"Liegt es an mir dass ich nach so vielen Möglichkeiten- wie Unis , Partys , Schulen , Clubs , gym, Straßenbahn -keine positive Reaktion von Mädels bekam ?"

Das kann verschiedene Gründe haben. Es gibt Männer, die haben in Sachen Frauen ein niedriges Selbstwertgefühl und gehen (zumindest sehr vereinfacht ausgedrückt) mit dem Gedanken heran "Mich findet keine Frau attraktiv". Diese Männer neigen dazu, ihre Welt selektiv so wahrzunehmen, dass sie sich entweder so verhalten, dass sie tatsächlich nicht attraktiv wirken oder sie glauben nicht an positive Reaktionen und übersehen diese und filtern nur die negativen Reaktionen raus, da diese ihre negative Überzeugung bestätigen.

Da leidet dann leider auch die Ausstrahlung drunter. Dabei ist die nonverbale Kommunikation sehr relevant, wenn es um Attraktivität geht.

Naja, wenn ihr auf einem date seid, ohne, dass ihr vorher irgendwie gesprochen habt, hätte ich an deiner Stelle aber ganz schwitzige Eier.

Normalerweise redet man mit Menschen, wenn man sie toll findet. Das muss man einfach üben.

Ganz einfach in das kalte Wasser springen, so lernt man es mit Frauen die einen interessieren zu sprechen.

Es kann sein, dass es wohl an dir liegt. Beispielsweise das du vielleicht nicht soviel auf deinen eigenen Körper achtest und nicht "gesund" aussiehst, was ein großer Minuspunkt für viele Menschen ist. Sprich eine gesunde Ernährung einnehmen und täglich viel bewegen.

Den Rizz zu kriegen ist nur durch Übung und in das kalte Wasser springen möglich. Da lernst du nur durch machen.

https://youtu.be/1un3EP4L3FE