Warum findet mich keine Frau attraktiv, auch wenn sie mich andauernd anschaut?

9 Antworten

Hallo,

mein erster Gedanke war, dass du da zu verkopft drangehst und viel spekulierst, was zu gefährlichen Missverständnissen führen könnte.

Wir Frauen sind keine Aliens, die man erst studieren muss und am meisten freuen wir uns über aufrichtiges Interesse. Wenn man freundschaftlich/kumpelhaft anfängt, kann sich daraus manchmal mehr ergeben.

Mein Tipp: Das nächste Mal, wenn du dich für eine Dame interessierst, frag sie ganz locker, was sie da gerade liest, ob sie eine Klausur hat, wie sie zurechtkommt etc.

Entweder sie hat kein Interesse, dann hast du es wenigstens versucht ohne eine waghalsige Aktion zu riskieren. Oder sie ist unter Zeitdruck, dann könntest du etwas Mut beweisen und sie fragen, ob sie mal bei Gelegenheit mit dir spazieren gehen möchte.

Wenn es locker und unkompliziert bleibt, wird es auch nicht peinlich.

Du musst wirklich keine Codes entziffern oder eine Show abziehen. Das behaupten nur Angeber auf Youtube, die selbst keine Ahnung von Frauen haben und meinen andere Jungs coachen zu müssen. Ganz großes NO! Das durchschauen Frauen sofort. Wir mögen keine Angeber aber wenn jemand offen und aufrichtig ist, dann ist zumindest mal eine nette Unterhaltung drin, die ja erst einmal die Basis ist.

Alles Gute!

Ich ziehe 2 Möglichkeiten in Betracht.

1. Diese Frauen halten sich für etwas Besseres und erwarten daher, dass du auf sie zugehst.

2. Du interpretierst zuviel in das Verhalten anderer Leute.

LG

  • sie streifte sich ab und zu die Haare.
  • sie versteckte ihren Schritt Bereich nicht , also saß recht locker da

Und was genau HEISST das? Ich frage nur, damit ich als Frau nicht irgendwie falsche oder richtige Signale sende. Oder falsch verstandene Signale sende. Ich weiß nicht, wie viele Frauen sich am Tag zigmal ins Haar fassen. Oder locker in der Bahn sitzen...

Ich halte mich jetzt auch nicht für nicht gutaussehend, tatsächlich ganz im Gegenteil. Ich werde auch nicht angeflirtet, mach Dir keine Sorgen. Ich habe generell die Erfahrung gemacht, dass ab einem bestimmten Alter die Flirtbereitschaft geringer wird. Also man zwinkert nicht mehr einfach jemandem in der Bahn zu oder so, von Ansprechen ganz zu schweigen. Ein wenig habe ich das Gefühl, dass viele Menschen schon gern von einem tollen Partner träumen, aber irgendwie hocken alle vor Instagram und Dating Plattformen und WARTEN, dass sich da was findet. Wenn Dir das alles zu lange dauert, dann werde selbst aktiv.

RedPanther  27.09.2023, 11:37
Und was genau HEISST das?

Es gibt selbsternannte Flirthelden, Pick-Up-Artists, Sexgötter usw., die ihr Geld damit verdienen, selbstunsicheren Männern auf Seminaren zu erklären dass genau solche Dinge absolut untrügerische Zeichen seien, dass die betreffende Frau nur drauf wartet, dass man sie endlich anspricht...

Ich frage nur, damit ich als Frau nicht irgendwie falsche oder richtige Signale sende. Oder falsch verstandene Signale sende.

Ich glaube, dass es keine Sicherheit davor geben kann, dass Leute sich was zusammeninterpretieren, das man nie ausdrücken wollte.

Frauen ist das Aussehen reichlich egal. Attraktivität macht sich für sie durch den Charakter bemerkbar.

Du solltest ein erfülltes Leben führen. Partnerschaft nicht als Mittel zur Heilung deines Kummers oder Unzufriedenheit sehen, sondern als bereichernde Ergänzung. Sprich, dein Leben sollte so aufgebaut sein, das du glücklich und zufrieden bist, auch wenn du keine Partnerin hast.

Du solltest dich nicht dem Selbstmitleid hingeben oder die Frauen für dein Scheitern verantwortlich machen.

Du machst es ihnen ja fast schon zum Vorwurf, das keine Interesse an dir hat.

Dabei liegt dein Scheitern einzig und allein, an deinenFehlern die du machst, der falschen Strategie und mangelnden sozialen Kompetenzen.

Alles Dinge, die du reflektieren und an denen du arbeiten kannst.

Was aus deiner Frage deutlich hervorgeht, ist das du noch sehr unreif bist. Das ist der erste Punkt an dem du arbeiten solltest.

Beschwer dich nicht darüber was schief läft, sondern arbeite Ziehlführend auf eine Lösung hin.

Davon liest man nälich gar nix in deiner Frage. Was tust du um deinem Ziel näher zu kommen?

Mit anderen Worten, werd erwachsen und arbeite an dir!

So hart das auch klingen mag. Aber so sieht es nunmal aus. Entweder du arbeitest an dir und wirst deinen Zielen näher kommen, oder du tust nichts, beklagst dich nur und es wird sich nix ändern.

Kapier das dein Aussehen föllig egal ist und konzentriere dich auf deine echten Probleme, die sich von deinen Zielen abhalten. Geistige und psychische Gesundheit, Reife, ein erfülltes Leben, Körperliche Gesundheit, fest im Leben stehen, Hobbys und Freundschaften pflegen usw

Dann musst duch dich auch nie wieder über einen mangel an Frauen in deinem Leben beklagen. Denn ohne das du etwas dafür tun musst, wird sich dann regelmäßig eine Gelegenheit auf dein liebesglück ergeben.

  • du deutest die signale falsch. vielleicht will sie nicht flirten sondern hat sich einfach so die haare zur seite gewischt weil sie diese gestört haben. vielleicht hat sie dich angeschaut weil du ihr gegenüber gesesse bist sie ständig angestarrt hast. vielleicht hat sie sich sogar unwohl gefühlt wegen dir
  • warum gehst du davon aus dass sie dich ansprechen? warum machst du des nicht selber? leider ises auch heute noch so dass meistens männer den ersten schritt machen müssen/sollten.

ansonsten kann es viele allgemein gründe geben die wir hier halt nicht bewerten können. also wie du auf andere wirkst. was du für ne ausstrahlung hast, wie du dich gibst. ob du eher aufdringlich bist (da reichen blicke) oder vielleicht eher abwesend wirkst.