Ist es unmännlich, sich von seiner Freundin überraschen zu lassen?

SZ1984  29.07.2022, 08:56

Wie alt bist Du?

mrquestion12345
Fragesteller

Das geht dich nichts an

SZ1984  29.07.2022, 09:11

Haha…. Also ein Über-Mann, der zu jung ist um irgendwas im Leben erreicht zu haben.

mrquestion12345
Fragesteller

Seit wann sind die Leute so frech und unverschämt geworden? Das müssen die Grünis sein!

11 Antworten

Nein!

Aber solche Fragen zu stellen ist unmännlich. Auch die Einstellung zu haben, dass Männer die Hosen anhaben sollten ist unmännlich!

Also ein Playboy wird aus Dir wahrscheinlich nicht, sofern Du Deine Einstellung gegenüber Frauen nicht änderst!

Du solltest mehr Respekt vor Frauen haben! Dann klappt es auch mit der Beziehung.

Algeti  29.07.2022, 07:07

👍

mrquestion12345
Fragesteller

Aber Frauen wollen das so! Eine Frau will geführt werden! Nicht nur beim Tanzen, sonder in allen Bereichen des Alltags! Die wenigsten Frauen werden dich aus Überzeugung überraschen! Kenne jemanden, dessen Freundin Schluss gemacht hat, weil er bei einer Beerdigung geweint hat!

Es ist unmännlich, sich Männlichkeit durch irgendwelche Regeln definieren zu wollen.

mrquestion12345
Fragesteller

Ich finde Geschlechterrollen richtig und wichtig, weil sie einem die Struktur geben wie man sich richtig verhält!

palusa  29.07.2022, 07:15
@mrquestion12345

Ich halte es für ein Zeichen von Charakterschwäche, wenn man sich nur über eine vorgegebene Struktur definieren kann. Bedeutet im Endeffekt, es fehlt die seelische Stärke für Individualismus.

mrquestion12345
Fragesteller
@palusa

Frauen sind noch sehr konservativ, sie wollen einen Versorger haben der gleichzeitig sein Leben riskiert um ihr Sicherheit zu geben!

Vaporub28  29.07.2022, 07:19
@mrquestion12345

Wie wärs mal mit 50/50 in der Beziehung ? Die Frau hat meiner Ansicht nach genauso viel zu melden wie der Mann !

Das was du hier beschreibst ist für mich reines Steinzeit denken, und schon lange Überholt.

Vaporub28  29.07.2022, 07:23
@mrquestion12345

wenn du die "F-A-K-T-E-N" kennst, wieso dann andere Meinungen o. antworten einholen wollen ?

mrquestion12345
Fragesteller
@palusa

Ich lebe im 21.Jahrhundert, aber ich passe mich nicht dem linksgrünen Wokeness-Zeitgeist an!

palusa  29.07.2022, 07:36
@mrquestion12345

Ah und Gleichberechtigung ist für dich linksgrün. Und du behauptest, nicht im 20. Jahrhundert zu sein.

Aber schön, dass du zugibst, dass es überhaupt nicht um das geht, was Frauen wollen, sondern einzig um dein kleines privates fragiles Weltbild.

mrquestion12345
Fragesteller
@Vaporub28

Ich bin halt konservativ, ich würde mich in meiner Männlichkeit verletzt sehen wenn eine Frau mir den Antrag machen wollen würde oder beim ersten Date zahlen wollte!

mrquestion12345
Fragesteller
@palusa

Wir haben Meinungsfreiheit, auch wenn das moralisch nicht gewollt ist!

Salzstreuer4You  29.07.2022, 07:40
@mrquestion12345
Ich bin halt konservativ, ich würde mich in meiner Männlichkeit verletzt sehen wenn eine Frau mir den Antrag machen wollen würde oder beim ersten Date zahlen wollte!

Das ist aber weniger ein "Konservatives" Problem sondern eines mit deiner Männlichkeit...

palusa  29.07.2022, 07:41
@mrquestion12345

Oh ja sicher. Ich hab die Freiheit, deine Meinung veraltet zu finden. Ich hab auch die Freiheit, dir unbequeme Dinge über dich selbst zu sagen. Ich kann dir zum Beispiel sagen, dass diese Aussage von dir

Ich bin halt konservativ, ich würde mich in meiner Männlichkeit verletzt sehen wenn eine Frau mir den Antrag machen wollen würde oder beim ersten Date zahlen wollte!

eine exakte Bestätigung von dieser Aussage von mir ist:

Ich halte es für ein Zeichen von Charakterschwäche, wenn man sich nur über eine vorgegebene Struktur definieren kann. Bedeutet im Endeffekt, es fehlt die seelische Stärke für Individualismus.

Du bist schwach. Kaum schubst man dich ein bisschen aus deiner komfortzone, schon brichst du zusammen.

Ist Meinungsfreiheit nicht toll?

mrquestion12345
Fragesteller
@palusa

Ihr Grünis haltet euch für toll und modern und wollt in Wirklichkeit die Menschen umerziehen, Kindern wird in der Schule gesagt dass Heterosexualität ein Teufelszeug sei und nur Homosexualität das Überleben der Menschheit sichern könnte! Ja, so ein haarsträubender Schwachsinn wird den Kindern in der Schule eingehämmert!

Vaporub28  29.07.2022, 07:43
@mrquestion12345

Klar und die frau gehört wahrscheinlich nur in die Küche und darf nicht arbeiten weil sie zusehen muss das essen aufm tisch steht. Sie sollte dir noch jeden tag die Jacke Abnehmen und dir die Schuhe polieren und sich dan abends einfach willig aufs Bett legen.

Deine Sichtweise ist veraltet!

Frauen gehen Arbeiten

Frauen dürfen Autofahren

Frauen dürfen Wählen

Frauen dürfen vor die Tür

Frauen dürfen und können ALLES machen was ein man auch macht, und das ist gut so !

mrquestion12345
Fragesteller
@Vaporub28

Die Mehrheit der Frauen will Hausfrau sein, hör dich um, ich habe eine gute Menschenkenntnis!

Vaporub28  29.07.2022, 07:44
@mrquestion12345
Kindern wird in der Schule gesagt dass Heterosexualität ein Teufelszeug sei und nur Homosexualität das Überleben der Menschheit sichern könnte!

WAHRSCHEINLICH HAHA

Vaporub28  29.07.2022, 07:46
@mrquestion12345

Homosexuelle können keine Kinder Zeugen, also was laberst du von " das Überleben der Menschheit sichern"

palusa  29.07.2022, 07:47
@mrquestion12345

Echt schwach. Hältst nix aus. Ich kritisiere dich ein bisschen und du drehst komplett frei. Himmel, und du willst der Inbegriff von Männlichkeit sein? Gott sei dank sind die meisten Männer, die ich kenne, robuster. So ein weichei wäre für mich als Partner inakzeptabel.

mrquestion12345
Fragesteller
@Vaporub28

Die meisten Lehrer an Schulen hierzulande sind bekennende Grünen-Anhänger!

Salzstreuer4You  29.07.2022, 07:50
@mrquestion12345

Warum ... du hast den Stum losgetreten, dann musst du das Echo auch aushalten.

Aber es soll ja nicht nur stürmen, daher ein wenig eine ausführlichere Replik...

DU ... Wenn deine Männlichkeit am Verhalten deines Gegenübers hängt, dann stimmt etwas nicht. Wenn du nicht in dir selber sicher bist, sondern nur dann, wenn das Gegenüber dich so bestätigt, dann hast du noch an dir zu arbeiten. Das hat auch mit Selbstwert zu tun und äussert sich dann im Respekt deines Gegenübers. Wenn sie zahlen will, dann solltest du die Grösse haben, das zuzulassen und nicht auf egoistischer Männlichkeits-Sturheit beharren...

Dein Frauenbild... Ich muss sagen, wir leben in einer komplizierten Welt, die nach aussen schreiend nicht immer das Bild wiederspiegelt, das da tatsächlich zu sein scheint. Mal nur auf die Frauen betrachtet (das Gesamtwerk ist wesentlich komplexer mit all dem Gender und so weiter) gibt es die laut schreienden Emanzen ohne Rücksicht auf Verluste und auf dem entgegengesetzten Pol die konservativen Frauen, welche hier wohl als rückständig bezeichnet würden. Dazwischen tummeln sich viele Schattierungen. Ich kenne viele Frauen (meine eingeschlossen), die es schätzen, wenn man sie respektvoll, höflich und zuvorkommend behandelt, ohne sie dabei herabzusetzen in ihrer Würde und ihrem Wert - eine Gratwanderung übrigens. Selbstverständlich kann eine Frau selber bezahlen, aber man darf sich auch einladen lassen. Selbstverständlich kann eine Frau die Türe selber öffnen, aber warum nicht die liebevolle und respektvolle Art des Mannes geniessen.

Wenn du so mit den Frauem umgehst, wie du schreibst, dann bist du zu fordernd, weil du dein "Mann sein" der Frau aufdrängst. Und das zerstört nur. Es gilt zu spüren und abzuwägen zwischen "Gentleman" und "Raum geben" ... das ist nicht bei allen gleich. Und den "Mann sein", wenn es in dir sicher ist, kann damit umgehen und einen Knacks zu erleiden ;)

Vaporub28  29.07.2022, 07:51
@mrquestion12345

sag mir ne Schule wo das so sein soll und ich setzte mich umgehend mit diesen in Verbindung.

palusa  29.07.2022, 07:53
@mrquestion12345

Anders gesagt, du hast nicht die mentale Stärke, abweichende Meinungen auszuhalten. Du bleibst nichtmal beim Thema, schlägst verbal um dich, verfällst in whataboutism.

Erwähnte ich, dass du schwach bist?

Salzstreuer4You  29.07.2022, 07:54
@mrquestion12345
Ich wehre mich nur!

Du sollst dich aber gar nicht wehren - schon gar nicht, wenn du die Diskussion eröffnet hast. Du sollst zuhören (-lesen), aufnehmen, reflektieren und dann in einer angemessenen Art wieder antworten ... Das wäre männlich ... bzw. menschlich... Wobei ich zugeben muss, dass diese Fähigkeiten mehr und mehr verloren gehen in der Gesellschaft.

mrquestion12345
Fragesteller
@Vaporub28

Guten Morgen, aufwachen, deine Antworten werden ja wirklich immer ungeheuerlicher!

palusa  29.07.2022, 11:39
@mrquestion12345

Wieso kenne ich dann niemanden, der auf eine Schule ging, in der das gelehrt wurde? 🤔

palusa  29.07.2022, 13:39
@mrquestion12345

Ich bin alt genug, dass die Leute in meinem sozialen Umfeld Eltern sind. Heißt, ich kenne Schulkinder. Was für ein "früher" meinst du?

Naja also es ist definitiv nicht “unmännlich” oder so, freu dich doch einfach darüber. Generell ist das Rollenbild “Mann” aus der Mode gekommen. Wenn du dir über deine “Männlichkeit” zu viele Gedanken machst schadet das dir selbst nur und wahrscheinlich auch deiner Beziehung. Scheiß drauf, ob du ein Mann bist und sei einfach immer du selbst.

mrquestion12345
Fragesteller

Frauen wollen einen echten Mann, der stark ist, niemals weint und Kohle nach Hause bringt!

Nein, überhaupt nicht. Mit unmännlich hat es nichts zu tun.

mrquestion12345
Fragesteller

Mit was dann bidde? 😒

Nein - also für mich auf keinen Fall.

Sowas hat doch nun nix mit "Männlich" oder "Unmännlich" zutun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung