Ist Kochen eigentlich unmännlich?

15 Antworten

Wer kocht in den großen und ganz großen Hotels? Kochen ist fast Männersache..hehe

Nein, in der heutigen Zeit auf gar keinen Fall. Selbst ist der Mann, die Frau geht arbeiten der Mann übernimmt die Kindererziehung und den Haushalt.

Die Zahl der Singles steigt, kochende Männer sind die Regel.

Ein weiteres Beispiel, was auch schon zu früheren Zeiten galt; die meisten Seeleute können/konnten kochen. Für mich daher eine Selbstverständlichkeit, mein Vater fuhr jahrzehntelang zur See, übernahm zu Hause nicht selten den Herd.

Basilisk444
Fragesteller

 Warum gilt Kochen eigentlich überhaupt als unmännlich? Nach dem Klischee.

ponter  27.04.2016, 21:15
@Basilisk444

Naja, denkt man mal an die Zeiten in unserem Land zurück, als Emanzipation noch kein Thema war, ernährte der Mann die Familie, die Frau kochte, managte den Haushalt.

Es wird Männer gegeben haben, die noch nicht mal eine Milch warm machen konnten, wollten sie aber wahrscheinlich auch gar nicht.

frage doch mal

Ferran Adrià

Juan Amador

Alfred Biolek

Heston Blumenthal

Paul BocuseMichel

BrasAuguste Escoffier

Paul Haeberlin

Christian Jürgens

Kolja Kleeberg

Johann Lafer

Horst Lichter

Tim Mälzer

Dieter Müller

Jamie Oliver

Christian Rach

Gordon Ramsay

Alfons Schuhbeck

Sarah Wiener

Heinz Winkler

Harald Wohlfahrt

Mein Dad is Koch und ich finde das auch sehr gut. Und ich denke eine Frau findet das schon attraktiv, wenn der Mamn kochen kann. :)

koch mal oberkörperfrei für deine Freundin :D das würde sie sicher freuen & nö ich finde das mega geil