Ist es realistisch als Normalverdiener in seinem Leben alle Länder die es gibt zu bereisen (dafür auf andere Dinge verzichten)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja geht .... 50%
Andere 29%
Nein zu teuer/Unmöglich 21%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Das Problem sind nicht so sehr die Kosten, als die Zeit. Und für nicht alle Länder bekommt man so ohne weiteres ein Visum.

Es gibt etwa 200 Länder (mehr oder weniger, je nachdem welche nicht offiziell anerkannte Gebiete man dazu zählt)

Wenn man annimmt, man ist etwa 50 Jahre im "reisefähigen" Alter, muss man so im Mittel 4 Länder im Jahr bereisen. Das geht, ist aber vermutlich mehr Stress als Vergnügen.

Ja geht ....

Warum nicht. "Alle" ist zwar immer so eine Sache (wie schon von anderen geschrieben, wegen Krieg, Politik etc.), aber ansonsten kann man günstig reisen, wenn man das denn will. Sind knappe 200, also mit einem Land pro Jahresurlaub wird das nichts.

Du kommst nicht ohne Weiteres in jedes Land der Welt.

Man kommt schon sehr günstig um die welt, wenn man auf allen Luxus verzichtet. Als Normalverdiener ist das definitiv kein Problem.

Andere

zeitlich wohl schwierig. Und was machst du, wenn du alles bereist hast und die Politik ändert sich und es gibt dann plötzlich Palästina und Israel als getrennte Staaten?

Andere

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner alle Länder bereisen will.

Elfenbeinküste, Somalia bist Du als weißer Mensch sofort eine Zielscheibe von mordlüstigen Menschen dort.