Kosten für 2 Monate Interrail?

1 Antwort

Hi, ich arbeite gerade selber an meinem Interrail.

Viel Geld kannst du sparen wenn du in Pilgerherbergen übernachtest. Die sind teilweise sogar kostenlos. Ich habe damals Gronzo als App zur Hilfe genommen. Hab so 5-15€ pro Übernachtung bezahlt.

Wenn du normale Herbergen oder Airbnb nutzt, kommst du auf ca 20-30€.

Alternativ schließt du dich bei Facebook einer Interrail Gruppe an. Gibt viele Interrailer in Europa die eine Übernachtung umsonst anbieten. Oft führen die dich auch zu den Sehenswürdigkeiten und zeigen dir tolle Insider Spots.

Die Lebenskosten sind sehr günstig. Da rechne mal so mit max 10€/Tag.

Alles in allem kannst du als Laihe von ca 25-40€/Tag ausgehen.

Mit etwas Planung und Hilfe von erfahrenen Trailern, kannst du aber auch easy auf 15-25€/Tag auskommen.

Bei mir hing das auch stark von der Region ab. In DE und Frankreich hab ich gezeltet. 10-15€ am Tag.

In Spanien war ich viel in Herbergen und oft gut essen. Ca 20-30€/ Tag.

Beste Grüße

RubikMaster44
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort :) Sry, dass ich erst so spät antworte. Würdest du also sagen ich käme mit ca. 4.500 € aus?

Fotograf1986  23.05.2022, 06:15
@RubikMaster44

Kein Problem! =)

Ja, das reicht locker. Vermutlich wirst du sogar mit weniger auskommen. Mit 4.500 bist du mehr als auf der sicheren Seite.

Ich wünsche dir viel Erfolg und eine tolle Reise.

Wann soll es losgehen?

RubikMaster44
Fragesteller
@Fotograf1986

Puuh ok da bin ich ja beruhigt. Habe was Geld und Reise angeht keine Vorstellung, aber das liest man natürlich gern :D Viel Dank. Erste Juni Woche beginnt der Trip :)

Fotograf1986  24.05.2022, 07:17
@RubikMaster44

Das ist ja schon bald. Klasse! Du solltest noch unbedingt einer Interrail Gruppe bei FB beitreten. Falls es irgendwo mal hapert können die dir dann helfen.

Hoffe das alles gut geht und du eine erlebnisreiche und angenehme Reise hast. Genieß es. Alles Gute dir