Wie lange reichen 20.000€ dafür?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an, willst du zwischendrin immer wieder hier sein oder durchgängig reisen. Wenn du durchgängig reisen willst, kannst du dich bei der Krankenkasse erkundigen, eine Abmeldung sollte für die Zeit möglich sein. Dann brauchst du aber auf jeden Fall eine Auslandskrankenversicherung die durchgehend gilt, die meisten normalen Jahrespolicen sind nur bis ca 45 am Stück gültig, man muss dann nachweisen können, das man zwischendrin wieder in Deutschland war.

Ansonsten wie gesagt kommt es auf dich an, was du willst ich persönlich könnte mit 20000 locker 1 Jahr reisen nur innerhalb Asiens und Afrika sicher sogar 2 Jahre, meine beste Freundin liebt Luxus die gibt für 7-14 Tage bereits 5000 aus.

Alternativ schau halt ob du Work&Travel zb in Australien oder Neuseeland machen kannst/willst, da kannst du nebenbei halt noch was verdienen.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich auf der Reise kleinere kurzfristige Jobs annehmen, damit ich die Zeit in die Länge ziehen kann.

kommt drauf an, wie du lebst. Organisierst du dir ein entsprechendes Auto, in welchem man schlafen kann, dann länger als wenn du immer in Motels lebst. Arbeitest du für Kost und Logie geht es noch länger. Zudem sind manche Länder teurer als andere. Daher kann dir wahrscheinlich keiner ne vernünftige Antwort geben.
Von einem Monat bis zu 1,5 Jahre kann alles drin sein