Ist es normal als Mädchen von Jungs hässlich genannt zu werden?

7 Antworten

Wenn Jungs in der Pubertät sind, dann wissen sie nicht, ob sie die Mädchen ärgern oder anbaggern sollen. Das verschiebt sich mit dem Grad der Reife. Leider sind Jungs in dieser Lebensphase den Mädchen in ihrer Entwicklung ca. 1-2 Jahre hinterher. Du musst dich also nicht wundern, wenn sich die Jungs aus deiner Klasse für dein Empfinden kindisch verhalten. Du musst ihre Beleidigungen nicht immer ernst und schon gar nicht persönlich nehmen. Sie kommen mit ihrem eigenen Leben momentan nicht klar, und aus Frust darüber, machen sie andere nieder. Vorzugsweise Mädchen. Ist nicht schön, aber leider häufig. Dir bleibt nichts anderes übrig, als darüber zu stehen. Schau dich im Spiegel an, und erkenne, dass du wunderschön bist. Ganz egal was diese doofen Jungs sagen!

Annieeeee
Fragesteller

Die waren so 16 oder so und ich bin 12

tskipper  04.07.2018, 14:36
@Annieeeee

Die sind dann wohl ziemlich stark zurück geblieben in ihrer Entwicklung. Aber das mit dem Frust ist für diese Jungs nach wie vor gültig. Dass sie den an einem Mädchen auslassen, welches so viel jünger ist, ist mega-gemein. Versuche trotzdem diese Beleidigungen zu ignorieren. Auch wenn du sie momentan als sehr verletzend empfindest. Du bist nur zufällig ihr Opfer. Nimm das auf keinen Fall persönlich.

Hässlichkeit existiert für mich nicht. Angenommen ich finde eine Blume hässlich. Ein anderer kommt und findet sie hingegen schön, was heißt dass sie gar nicht nur hässlich sein kann, wenn andere darin Schönheit sehen. Es kommt auf den Betrachter an, der das für sich selbst festlegt. Es gibt keine Regel dafür was jetzt schön oder unschön ist. Jeder hat Schönheit in sich und wenn diese Jungs sie nicht sehen ist das halt so. Zwar nicht nett, aber sie wollen sich bestimmt nur aufspielen. Lass dich nicht unterkriegen. "Fehler" schaffen die eigene, spannende Perfektion. Die größten Kunstwerke gefallen manchen Personen auch nicht, aber es ist trotzdem Kunst. Genau wie wir Menschen.

Wie alt sind diese Jungs? Wenn sie noch sehr Jung sind 12-14 würde ich mal schätzen wollen sie "cool" sein, wenn sie älter sind, wissen sie nur nicht wie man mit einem Mädchen umgehen sollte. Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es gibt keine "hässlichen" Menschen. Also lass dich nicht runter ziehen :D

Entweder sie meinen das ernst. (Unhöflich gesagt, aber ihr eigener Geschmack halt)

Sie wollen nur cool vor den Freunden sein (Asozial)

Sie machen das nur so aus spaß (Nett gemeint kommt, aber anders an)

Das sind 3 Möglichkeiten die mir so einfallen wieso die das machen.

Konter einfach,Aussehen kann man verändern, aber Blödheit bleibt