Ich fühle mich hässlich neben meinen Freunden?

7 Antworten

Versuche mal was neues mit deinen Haaren. Z.b. färben/tönen, schneiden, neue frisuren

Wenn du kein Make-up benutzt, versuch mal ein bisschen Mascara, Highlighter und deine Augenbrauen ein wenig zu machen.

Wenn du schon Make-up benutzt, versuch mal ein anderen Look.

Hol vielleicht ein paar neue Klamotten oder Schuhe.

Wenn das alles nicht hilft, versuch du doch mal den ersten Schritt zu machen und auf andere zuzugehen.

Sich hässlich fühlen kommt von Hass, Selbsthass.

Wenn Du Dich nicht schön findest neben all den Freunden, wirkst Du unsicher und unscheinbar.

Du kannst Dich attraktiv und gepflegt kleiden, was Dir steht, ohne Dich zu verkleiden, eine tolle Frisur schneiden lassen, die Dir steht, damit fühlst Du Dich selbst auch besser.

Bleib authentisch, verkleide und verbiege Dich nicht, aber hole das Beste aus Dir heraus, betone Deine Schokoladenseiten, die hat jeder Mensch.

Das strahlst Du dann auch aus.

Geh auch mal auf die Freunde zu, überwinde Dich, Du hast die Chance ein "Ja" zu bekommen.

Glaube an Dich, es gibt keine hässlichen Menschen, der Charakter zählt viel mehr, Deine Aufgeschlossenheit, Freundlichkeit, Umgänglichkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie.

Alles Gute für Dich

Schwer zu beurteilen... Niemand kennt deinen Style, Frisur usw.

Wieso fragst nicht einfach deine Kumpels?

nachtsnekippe
Fragesteller

die sagen mir das ich schön bin sie würden auch nie sagen das ich komisch aussehe shahhaha

Naughtybro  02.06.2022, 23:51
@nachtsnekippe

Ja dann liegt es vielleicht auch gar nicht an deinem Look?

Also richtige Freunde sollten schon ehrlich sein, oder nicht?

Versuche am besten an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten - und vielleicht die anderen auch nicht so zu beachten. Vielleicht hältst du dich auch in einer oberflächlichen Gruppe auf, auf deren Urteil man nicht viel geben kann.. ansonsten ist die Jugend auch ein ganz problematisches Alter - da will JEDER beliebt sein bis auf hammerharte Außenseiter und Charakterdenker, denen so was nichts bedeutet.

Deine Probleme haben viele Jugendliche, die vielleicht etwas ruhiger sind.. vor allem in Gegenwart "selbstsicherer cooler Poser", die alles besser zu können und alles besser zu wissen scheinen / glauben und total angeben. Versuche es am besten nicht persönlich zu nehmen und arbeite an deinem Selbstwertgefühl. Dann geht es dir auch besser und du lernst positiver von dir selbst zu denken!

Aussehen ändern. Habe ich auch. Bewirkt Wunder.

Du kannst mit nur wenig Make-Up dein Gesicht verändern. Neuer Style, neue Haare. Als Frau ist alles möglich. Schau auf Pinterest und auf YouTube nach Schmink Tutorials.

Selbstbewusstsein bewirkt Wunder. Arbeite daran. Musik hilft dir. <3

Edit: Übrigens kann es auch sein dass du zu schüchtern oder zurückhaltend wirkst, und dich andere dadurch nicht bemerken. Das ist aber normal, das bist eben du.

nachtsnekippe
Fragesteller

dankeschön!!