Ist es möglich, sich die Hüften schmaler operieren zu lassen?

16 Antworten

Nein. Dazu müssten deine Knochen "abgeschnitten" werden und dann landest du (dann mit schmalerer Hüfte) vermutlich dauerhaft im Rollstuhl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo!

Das geht nicht. Da müssten sie dir ja in die Knochen schneiden

LG

Du hast ja selber schon geschrieben, dass es sich eben um Knochen handelt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dort eine Operation möglich ist, die überhaupt eine signifikante Veränderung bringen würde, zumal das arg kompliziert klingt und mit Sicherheit auch nicht von der Krankenkasse übernommen wird.

Ich hatte auch das Problem, dass meine Hüfte anfangs für einen Mann sehr breit wirkte, daran kann man nicht viel ändern. Testosteron bringt später vielleicht noch mal eine minimale Fettumverteilung.

Was aber Wunder wirken kann ist, wenn du mit Sport und Muskelaufbau entgegenwirkst. Wenn du dir ein breiteres Kreuz antrainierst, dann wirkt es später im Gesamtpaket proportionaler zu deiner Hüfte. Ansonsten spielt die richtige Kleidung natürlich eine große Rolle... richtig sitzende Hosen, keine ultra-skinny Jeans. Anfangs hatte ich auch Probleme passende Hosen zu finden. Ich persönlich setze da auf Carrot-fit Hosen, also oben weiter, unten enger zulaufend. Mit der Zeit entwickelt man da seine Strategien.

Theoretisch geht das... Aber du müsstest dazu in die USA fliegen, und alles selbst zahlen. Können mehrere Zehntausend bis Hunderttausend Euro sein. Es gibt nur dort einen Spezialisten für "BMS", Body masculinisation surgery. Das involviert meistens ein Abtragen des Knochens an der Hüfte und eine operative Fettumverteilung.

Es ist sinnvoller, wenn du durch Krafttraining und Muskelaufbau einen breiten Rücken aufbaust, und Kleidung trägst, die nicht die Hüfte betont. ZB lockere Hosen, Shirts unterhalb der Hüfte enden, sehr gerade Schnitte... Zusätzlich, wenn du dann mal an Testosteron ne Weile dran bist, wird sich mehr Fett zu deiner Taille hin verteilen. So wird deine Hüfte optisch weniger kurvig aussehen.

Eine Sache noch... Dysphorie ist eine miese Sache. Sie lässt dich häufig in dem Gedanken, dass eine Sache an deinem Körper dein Passing einschränkt- obwohl das gar nicht so ist. Vermutlich fallen deine Hüften nur dir auf, und den Leuten, die du auf deine Probleme damit hinweist. Der Rest sieht sie gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

Theoretisch geht das mit einer irrsinnigen Operation die kein Arzt verantworten würde.

Man kann Rippen entfernen aber der Beckenknochen ist eine andere Nummer

Man kann aber über Sport die Proportionen verändern

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium