Ist es in Ordnung auf zwei Höfen zu reiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es in Ordnung auf zwei Höfen zu reiten?

Vollkommen, ich arbeite sogar mit den Mitbewerbern zusammen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Natürlich kannst du auch auf zwei Höfen reiten.

Das ist eben eine Geld- und natürlich eine Zeitfrage.

Ob du neben der Schule und deinen anderen Verpflichtungen noch Zeit hast zwischen zwei Ställen zu pendeln, ist fraglich. Das sehen deine Eltern ja genau so. Außerdem haben dir deine Eltern bereits gesagt, dass sie keine Zeit haben, dich immer hin und her zu fahren.

Nach deinen eigenen Angaben hast du nur am Samstag Zeit zum Reiten, wie soll das bitte funktionieren?

Also lass es so, wie es jetzt ist und freu dich, dass dir deine Eltern den einen Stall erlauben und auch finanzieren.

Natürlich geht das.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde

Ich finde das sogar gut, denn so reitest du gleichzeitig mindestens zwei Pferde, jedes Tier ist anders und das steigert dein Können, weil du eben mehr gefordert wirst.

danielava07
Fragesteller

Stimmt danke.

Ich verstehe zwar nicht ganz, was der Text mit der Frage zu tun hat, aber selbstverständlich ist es in Ordnung, auf mehreren Höfen zu reiten. Du würdest doch auch nicht fragen, ob du in mehreren Lebensmittelläden einkaufen darfst, oder dich mit verschiedenen Klassenkameraden verabreden treffen kannst.

Ich reite in der Regel auf 2 Höfen (zeitweilig sogar auf 3) und auf einem weiteren arbeite ich aushilfsweise. Und im Urlaub reite ich, wo immer sich die Möglichkeit bietet, wieder wo anders. Vom Erfahrungsaustausch, der sich dadurch ergibt, profitieren unterm Strich alle Beteiligten.

Was sollte da denn dagegen sprechen?