Würdet ihr mich ansprechen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, auf jeden Fall! 63%
Na ja, ich überlege es mir noch einmal 25%
Nein, auf keinen Fall!!! 13%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Na ja, ich überlege es mir noch einmal

Ansich hört sich dein Text ganz nett an. Ich würde aber noch was über deine Größe erwähnen und was genau du suchst. Hast du eine Vorstellung, wie groß das Pferd sein soll, wie oft möchtest du kommen, möchtest du Unterricht nehmen, longierst ect. du auch mal ?

Zudem würde ich noch den Leistungsstand erwähnen. 2,5 Jahre ist nicht so richtig aussagekräftig.

Ich würde vermutlich, wenn wir noch unser Pony hätten, was auch angängergeignen war, dich einfach mal zu einem Kennenlernen und Probereiten einladen.

Nach einem persönlichen kennenlernen, kann man einiges besser beurteilen. Bei vielen ist es sowohl von Symaptie, als auch von reiterlichem Können, ebenso wie Flexibilität und Zuverlässigkeit abhängig.

Probier es einfach mal und mach an den Pinnwänden einzelner Ställe Aushänge. Meistens dauert es etwas, bis sich jemand meldet, aber irgendwer wird sich bestimmt melden

viel Glück bei der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Khrsy  02.06.2019, 20:28

Und noch ein Tipp:

Kommt Dir der Besitzer direkt unsympatisch vor oder hast das Gefühl, dass er dich sehr viel kontrollieren möchte und einengt, lass lieber die Finger davon. Das macht auf Dauer nicht glücklich

Mach das besser nicht, da die Gefahr besteht das jemand mit schlechten Hintergedanke dich kontaktiert. Am besten gehst du zu den Pferdeställen in deiner Umgebung und versuchst einen Ansprechpartner zu finden.

Dahika  02.06.2019, 13:14

Mach das besser nicht, da die Gefahr besteht das jemand mit schlechten Hintergedanke dich kontaktiert.

Die Gefahr besteht immer, aber wozu hat man Eltern, die ein Auge drauf haben?

Dahika  02.06.2019, 15:00
@michele1450

Wenn man so denkt, sollte man sein Bett im Panic Room nicht verlassen.

Urlewas  02.06.2019, 21:08

Das eine schließt das andere ja nicht aus - oder was den du, wo man solch einen Zettel hinhängt? Ans Schwarze Brett in einem Reitstall natürlich. Und dort wird das richtig verstanden. Zusätzlich ist es natürlich am effektivsten, in dem Stall präsent zu sein, so dass die Leser bereits einen Eindruck von der Person haben.

Na ja, ich überlege es mir noch einmal

Also ich bin 16 und habe ein Pferd (bezahle alles von meinem Geld und liege niemandem auf der Tasche...). Er wird Western geritten und da ich annehme, dass du Englisch reitest kämst du für eine Reitbeteiligung nicht in Frage, jedoch wirkst du sehr sympathisch und ich könnte mir daher eine Pflegebeteiligung vorstellen ;) Müsste das nur vorher mit meinen Eltern abklären. Wegen dem Alter hätte ich zumindest bei einer Pflegebeteiligung kaum Bedenken, da ich auch einige Mädels kenne, die mit 13 schon ziemlich verantwortungsbewusst sind. Müsste man dann mal schauen, auch versicherungstechnisch.

LG Lea

Wendy450
Fragesteller

Danke PintoPower für deine Antwort! Ja, ich reite Englisch, aber wie schon geschrieben habe ich kein Problem mit einer Pflegebeteiligung 😊, aber bei den meisten funktioniert es leider nicht, weil ich erst 13Jahre alt bin... Aber dir trotzdem Danke für deine Antwort 😊

Wendy450
Fragesteller
@Wendy450

P.S: Ich finde das sehr mutig und verantwortungsvoll, dass du jetzt schon ein eigenes Pferd mit 16 Jahren hast. Respekt!!!

Ja, auf jeden Fall!

Klingt sehr sympathisch - wenn ich jemanden „brauchen“ könnte, würde ich dich vielleicht kennenlernen.

Wendy450
Fragesteller

Dankeschön Urlewas für deine Meinung 😊

Nein, auf keinen Fall!!!

Hab schon bei einer gleichen Frage das Geantwortet:

Ich nehme keine RB und schon gar keine unter 18 die noch nicht selbständig versichert sein kann, das Risiko ist mir zu groß.

Alles was bei uns als mögliche RB auftaucht haben sich allesamt so vorgestellt, bin super zuverlässig, ehrlich und kann gut reiten, nehme Reitunterricht und helfe bei der Stallarbeit. Nach nun 20 Jahren in dem Stall hab ich noch keine junge RB erlebt, auf die das länger als 2 Wochen zugetroffen hat.

So schreiben solltest du das aber auch nicht.

Viel eher würde ich auf sowas reagieren, wenn es erstens schön übersichtlich und ohne unnötige Emotionen geschrieben ist.

Stichwortartig, was du zu bieten hast

Stichwortartig, was du suchts.