Ist es gefährlich meinen Fiat 500 (2020) an die in der Betriebsleitung angeführte Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zu fahren?

6 Antworten

Für die angegebene Höchstgeschwindigkeit ist das Auto auch ausgelegt.

Versuchs einfach mal, dann siehst du wie es ist.

Den Wagen auf Anschlag zu fahren wird dir keine Spass machen.

Die Erfahrung musst aber selbst machen.

Mein Fahrleher hat mir damals beigebracht so zu fahren das du immer noch etwas 'Reserve' im Gaspedal hast wenn es mal nötig sein sollte^^

Ist es gefährlich meinen Fiat 500 (2020) an die in der Betriebsleitung angeführte Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h zu fahren?

Es kostet einen Haufen Sprit, bringt die Passagiere kaum schneller an ihr Ziel, erzeugt eine Menge an Schadstoffen (Volllastanfettung), und verkürzt die Motorstandzeit etwas. Akut gefährlich ist es nicht, alle Verbrennungsmotoren, egal ob klein oder groß, schwach oder stark, sind darauf ausgelegt, unter Volllast im Bereich ihrer Nenndrehzahl, welcher meist in etwa einer Fahrt mit Höchstgeschwindigkeit entspricht, zu operieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Höchstgeschwindigkeit steht in der Zulassungsbescheinigung. Sollte es schneller fahren, wird das dem Fahrzeug nichts machen. Die Fahrwiderstände sind so gross dass der Motor nicht überdreht.

Fagtzeuge die für den deutschen Markt gebaut wurden sind vollgasfest da hab mal keine Sorge. Wenn Du natürlich das Fahrzeug aus den USA reimportiert hast kann das sehr schnell ganz anders aussehen