Fiat 500 zum 45 km/h Auto (microcar,mopedauto) umbauen?

2 Antworten

Brauchst Du nicht drüber nachdenken.

Neue Betriebserlaubnisse für Drosselungen von Pkw auf 45 km/h dürfennicht mehr erteilt werden. Die bereits im Verkehr befindlichen Fahrzeuge behalten diese noch bis zu Ihrer Ausserbetriebsetzung.

Wenn Du so etwas haben willst, mußt Du schon nach bereits gedrosselten Fahrzeugen Ausschau halten.

Die Dinger machen auch keinen Sinn mehr, weil man eh die Klasse "B" dafür benötigt. Der Kundenkreis, der eine alte Klasse 4 hatte und so etwas ohne Pkw-Führerschein fahren durfte geht auf die 80 Jahre zu und demnach erledigt sich das Problem in den nächsten Jahren von alleine.

geierpapa
Fragesteller

ok danke für die auskunft

Hallo

Man kann wohl noch ein Auto auf 45kmh drosseln.

Aber man kann es nicht mehr mit dem moped Führerschein fahren, sondern mit dem autoführeschein .oder das gedrosselte Auto wiegt unter 380kg dann kann man es noch mit dem moped Führerschein fahren.

Gruß Jürgen