Auto das so ähnlich aussieht wie ein Fiat 500?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich fahre den ersten Fiat 500 der in der Neuauflage auf den Markt kam. Habe die Ausführung mit 101Ps. Habe bis jetzt noch keine Probleme mit meinem Auto gehabt. Macht echt Spaß damit rumzukurven. Der einzigste Nachteil ist der große Wendekreise. Jedoch gewöhnt man sich daran. Ich würde meine Knutschkugel nicht mehr hergeben. An deiner Stelle würde ich sparen und dir deinen Traum erfüllen. Viel Glück bei der Suche.

Hallo

also ich finde problemlos jede Menge gebrauchter 500er (Auf autoscout/mobiles etwa 4500Stk)... die stehen sogar bei den FIAT Händlern rum

Nun denn die FIAT 500 haben nach Garantiezeitende denn grössten Wertverfall aller Knutschekugel-Retrodesign Kleinwagen. OK die 500er sind in der Klasse völlig überteuert und haben deswegen auch zm Anfang denn höchsten Wertverlust. "Gepflegte" 1.2/69er PS Modelle mit unter 100000km fangen bei 4000€ an. 2 Jahre alte 500er mit gültiger Garantieverlängerung und 30000km (vor dem grossen Service) gibt es ab 7000€. Das sind dann oft Leasingrückkehrer (es gab mal eine 99€ Leasingaktion) zb über die FIAT Bank in Heilbronn (Dort kann ein FIAT Händler denn Leasingrückläuferpool Online ansehen) Suche dir einen kleinen netten FIAT C-Händler (Kleiner Showroom, wenig Werbung) die haben meist noch einen guten und preiswerten Service.

Ach ja technisch sind die FIAT 500 mit dem Opel Corsa/Adam und dem Ford KA verwandt. Ford KA und FIAT 500 werden sogar auf dem selben Band gebaut. Der FIAT 500 ist kein schlechtes Auto nur halt "italenisch". Aber die Produktionsqualität in Polen ist besser als die Panda Produktion in Italien.

Ansonsten; wenn man für kleines Geld was zuverlässiges, problemloses und sicheres mit "Bugeyes" kaufen will greift man zu einem Subaru Impreza Kombi...

Ford Ka,Opel Adam,Nissan Micra, Mitsubishi Colt,mehr fallen mir spontan nicht ein.Aber der Fiat 500 ist einfach das bessere Auto :) Fahre einen Abarth 500 mit 180 Ps die machen richtig Laune die Autos.

BelaFarinRod300
Fragesteller

Mitsubishi Colt und der Opel Adam sehen sehr vielversprechend aus. Oh ja! Der Fiat 500 wäre mein Traum Auto aber leider wollen ihn wenige gebraucht abgeben ;) Würde ich auch nicht machen :P Viel Dank für deine Antwort und viel Spaß beim fahren ;)

MrZurkon  05.10.2014, 10:48
@BelaFarinRod300

Irgendwann kannst du dir deinen Traum sicherlich erfüllen.:) Da hast du leider recht,nur wenige wollen sich vom 500er trennen. Danke den Spass habe ich :) Viel Spass weiterhin bei deiner Auto suche :)

Gluximor  05.10.2014, 11:05
@BelaFarinRod300

Ist eben ein schönes auto von Fiat. Die sind ebenfalls super zum reparieren. Spare weiter und irgendwann findest du einen, der seinen gebrauchten verkauft. Am besten guckst du den Unterboden vor dem kauf an. Die haben zwar die eigenschaft dort zu rosten aber mit genug unterbodenschutzwachs hällt man den rost fern.

BelaFarinRod300
Fragesteller
@Gluximor

Danke an euch beide! Ja, das Auto soll mich dann später schließlich auch noch ein bisschen begleiten. Sparen und Träumen passt doch gut zusammen und vielleicht kann ich mir meinen Traum mal erfüllen ;)

Mir fällt spontan der Ford Ka ein.

Könntest Du Dich damit anfreunden?

BelaFarinRod300
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber das Auto fällt leider total raus. Nicht mein Geschmack ;)