Ist es für Männer ein Abturn wenn die Frau auch mal was ohne ihn unternimmt mit ihrer Freundin z.B was trinken gehen etc?

15 Antworten

Kommt drauf an, was man unternimmt, würde ich sagen.

Im Alltag was zu unternehmen ist ja nichts Schlimmes.

Aber wenn man nachts auf Partys geht und sich mit Alkohol abfüllt kann ich die Sorgen verstehen. Da würde ich, wäre ich ein Mann, dabei sein und auf die Partnerin aufpassen wollen. Man kennt die anderen Menschen auf der Party nicht und viele sind unberechenbar und nutzen es aus. Da kann die Freundin auch nicht helfen.

Woman7372bfj
Fragesteller

Nein ich meine jetzt einfach mal was trinken gehen mit einer Freundin oder auch da wo er Partner Arbeitet ein teinken

Yuena  26.03.2023, 18:22
@Woman7372bfj

Ich weiß nicht, wie ihr tickt und wie ihr "was trinken" definiert.

Ist es im Caffè einen Kaffee trinken? Oder Alkohol/Cocktails in einer Bar, ein Bier in einer Kneipe?

Yuena  26.03.2023, 18:31
@Woman7372bfj

Ich verstehe die Aussage zumindest teilweise. Es ist schwierig.

Sobald Alkohol im Spiel ist kann vieles kippen. Und Alkohol am Tag oder Vormittag (je nachdem, wann er arbeitet) kann schon asi/billig rüberkommen.

Die Frage ist ja auch: Wieviel trinkt ihr? Habt ihr euch im Griff? Bleibt es bei einem Gläschen oder wird es nach und nach mehr und ihr werdet - durch den Alkohol verschuldet - laut und auffällig?

Tatsächlich hatte ich mich mal mit den Freundinnen einer ehemaligen Freundin zum 1. Mal getroffen, in einem Caffè, wo es auch Cocktails gab. Nach einer Stunde waren diese Freundinnen laut, auffällig und teilweise stockbesoffen.

Mich widerte es an und ich fand es billig. Daraufhin bin ich auch gegangen mit der Ausrede, ich müsse wegen der Arbeit am nächsten Tag früh raus.

Woman7372bfj
Fragesteller
@Yuena

Also es wäre Abends und wie gesgat in der Bar Arbeitet er auch und es waren nur 2 Cocktails also nein wir sind da nur zum quatschen sonst nux

Yuena  26.03.2023, 18:49
@Woman7372bfj

So lange nicht in irgendeinem Maße übertrieben wird, denke ich nicht, dass es ein Problem darstellt.

Also ich persönlich bin kein Fan von so was, aber wir sind ja nicht alle gleich gestrickt.

Du kannst ihn ja auch mal fragen warum er es billig sieht bzw. was ihn daran stört.

Woman7372bfj
Fragesteller
@Yuena

Nein er hat kein Problem damit habe nur allgemein gefragt

Yuena  26.03.2023, 18:57
@Woman7372bfj

Wer meint denn, es wäre billig? Wer hat das denn gesagt?

Yuena  26.03.2023, 19:05
@Woman7372bfj

Redest du mit vielen Männern darüber oder wie soll man das verstehen?

Ich habe so etwas nie von einem Mann sagen hören.

Nein ist es für mich nicht. Ist ganz normal das meine Freundin etwas mit ihren Kollegen, Freunden oder ehemaligen Klassenkameraden unternimmt. Genauso ist es für sie normal wenn ich es mache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woman7372bfj
Fragesteller

Naja also.ist es eher attraktiver wenn man sich nicht so abhängig vom Partner macht und was lit Freunden unternimmt?Weil viele meine ja das wäre billig mit ner Freundin was trinken zu gehen oder so

Benni412  31.03.2023, 14:55
@Woman7372bfj

Nein ist es nicht. Der Partner oder die Partnerin sollen trotzdem ihre Freiheiten genießen. Ich würde es eher unattraktiv finden, wenn meine Freundin mir alles verbieten würde und sie nur an mir hängt.

Wenn das für einen Mann abturnend ist, dann weil er es nicht erträgt Frauen als Individuen und selbstständige, mündige Personen anzuerkennen. Oder weil er so extrem unsicher ist, dass er verzweifelt klammert, in panischer Angst sie würde ihn bei erster Gelegenheit ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Woman7372bfj
Fragesteller

Also bewirkt es das Gegenteil?Weil viele finden es kst billig wenn man in die Stadt was trinken geht mit der Freundin

Loka95  26.03.2023, 17:51
@Woman7372bfj

Wenn er das billig findet, dann renn. So ein Kerl ist im besten Falle ein Witz, im schlechtesten Fall gefährlich. Respekt und Liebe suchst du da vergeblich.

Ja, idR wirkt es attraktiv wenn die Frau ein eigenes Leben hat und NICHT 24-7 am Partner klebt.

Nein

Frau darf auch mit Freunden ausgehen.

Woman7372bfj
Fragesteller

Viele sehen es leider als "billig " an wenn man trotzdem was trinken geht Abends