Ist eine 1920x1080 Grafikauflösung gut mittelmäßig oder eher schlecht?

10 Antworten

das richtet sich nach deinen Sitzabstand und der Glöße in Zoll des Bildschirms

1080p auf 22zoll = Topp

1080p auf 32zoll = Flopp wenn du in beiden Fällen max 1m entfernt sitzt ... bei 2m Entfernung würde das auch mit 32zoll io gehen...

meiner Meinung nach sind bei einen Normalen Sitzabstand von unter 1m , 27 zoll und 1440p die beste Lösung

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist FullHD.

Wenn du etwas hast, was mit 2k läuft oder besser...

FullHD ist jetzt schon lange nicht mehr das beste, aber wirklich bessere Auflösung bietet dir kein Film, den du kaufst und auch Spiele lässt man normal nicht höher auflösen.

Gehen tut alles, du kannst dir auch nen 8k Bildschirm holen und dann ... Unterwasservideos oder son Kack angucken.

Also alles super

malte314  18.02.2020, 07:30

"aber wirklich bessere Auflösung bietet dir kein Film, den du kaufst" na hör mal!

4k ist inzwischen Standard, schau mal hier: https://www.4kfilme.de/itunes-4k-filme/ die Liste ist ja schier unendlich lang!

Und zocken kann man fast alle Spiele in 4k, solange die Maschine das packt.

DerAllesFrager6  18.02.2020, 07:49
@DeiDei2303

Von Standart war auch keine Rede, aber der Kommentarsteller behauptet es gäbe nichts anderes, also FHD wäre das beste was man abspielen könnte, was aber bullshit ist.

benwolf  18.02.2020, 08:01
@DerAllesFrager6

Ne, von deiner Standart war tatsächlich nie die Rede.

Von Standards, “4k ist inzwischen Standard, schau mal hier:“, allerdings schon.

Ob ich nun auf yt Videos schaue oder auf Netflix, Standard ist FHD. Wenn ich Blurays kaufe: FHD.

Gibt es Filme in 4k? Klar, ich sprach auch von 8k, von denen es fast nur Werbevideos gibt. Aber so oder so, es ist kein Standard. Auf der normalen Bildschirmdiagonale kann man den Unterschied sowieso nicht erkennen, da erschließt sich mir nicht der Sinn, 4k Spiele zu spielen.

So oder so, UHD, 4k oder 8k sind allesamt kein Standard

ich sag mal, das ist oberer mittlklassebereich. viele, insbesondere im laptopbereich haben deutlich niedrigere auflösungen. es kommt auch ein wenig auf den abstand zum bildschirm und natürlich auch die bildschirmgröße an. ich habe auch eine ähnliche auflösung auf meinem büro computer bei 22" und komme damit wunderbar klar.

lg, Anna

Ist halt die 1080p FullHD auflösung. Nicht mehr oder weniger.

Wenn man einen guten PC hat dann sollte das das Minimum sein.

Viele spielen ja schon auf 4K Auflösungen aber das ist finde ich kein Muss

Mir drehen sich schon wieder die Augen... "gut.... schlecht"...... Blödsinn und reine sinnfreie Zahlenprotzerei.... Erstens kannst Du auch 200k x 180k nehmen - findest eh keinen Prozessor, der diese Datenmengen noch "schaufelt"... Zweitens hast Du dann deshalb eine Framerate von "0" FPS.... Drittens werden die Bilddetails, bei gleicher Screen größe, immer KLEINER...!!

Da sitzt Du irgendwann mit der Leselupe vor dem Monitor....

derdastonli
Fragesteller

Nicht übertreiben