Wie kann ich die Bildschirmauflösung für eine spezifische Anwendung ändern?

2 Antworten

schon, aber es ist sehr aufwändig.

Du könntest eine Start-batch schreiben: Die Auflösung wird verändert, dann startest Du die Anwendung und danach wieder zurückstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Am besten mit einem Powershell Script vor und nach dem Programm, welches du ausführen möchtes.

Set-DisplayResolution -Width 1920 -Height 1080

Pack das in ein File mit der Endung .ps1 und starte es mit der rechten Maustaste.