Ist dieses Foto echt?

Ari887  27.12.2023, 16:38

Wo hast du das her?

neo27117
Fragesteller

Karlsruhe Insider

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist auf jeden Fall bearbeitet.

Das blaue Schild links (Fahrrad-Autobahn),
Dann wäre dort wohl Linksverkehr, sonst könnt man die Schilder nicht lesen.
Deutsche Beschriftung bei Linksverkehr passt auch nicht so zusammen. 😅

Die "aufgemalten" übergroßen weißen Fahrräder auf der rechten Seite, wären für fahrende Radfahrer auf dem Kopf. Für gewöhnlich sind Zeichen in Fahrtrichtung so angeordnet das man sie selber lesen kann.

Die Fahrbahn ist auch recht abgenutzt, dafür das sie nicht befahren wird.

Alles in allem ein Fake um einen Beitrag oder Meinung zu illustrieren.

Nein ist es sehr wahrscheinlich nicht. Man erkennt es an den Straßen-Schildern und am Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die Schrift der Schilder stimmt nicht. Außerdem schaut es generell nicht echt aus.

Offensichtlich nicht nein.

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock, das das bearbeitet ist.

Erstens: Schau dir den Linken Fahrbereich an, da geht die Fahrtrichtung für Deutschland in die falsche Richtung.

Die blauen "Schilder" sind laienhaft mit Schriftzug übermalt.

Auch die Fahrradzeichen auf der Straße ist ein eingefügtes Bild.

neo27117
Fragesteller

Ja, hab ich auch so gedacht. Hab mir nuch gewundert dass Karlsruhe Insider das benutzt.