Welches Foto ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Mir gefällt 2. besser 46%
Mir gefällt keins von beiden 23%
Mir gefällt 1. besser 17%
Mir gefallen beide gleich gut 14%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mir gefällt 2. besser

Ich bin ein Fan von selbstaufgenommene Fotos, die schwarz sind und im Hintergrund blau:)

Auch wenn dein anderes im Wald auch sehr schön ist, workt das 2. Bild professioneller.

Aber beide sind dir gut gelungen!

Phönixherz

Mathiaschen1  23.03.2023, 09:17

Ich finde das Waldfoto schöner, weil die Farben insgesamt tiefer rüberkommen. Das Kind mit der rotfarbenen Jacke und dahinter die Bäume. Da gibt (für mich) mehr Eindruck und auch viel mehr Lebendigkeit.

Mir gefällt 2. besser

Das zweite finde ich besser, aber beide Bilder sind technisch nicht ideal.

Beim zweiten Bild sind Wolken überbelichtet und clippen in reines Weiss ohne Struktur ab. Das eigentliche Bild ist aber gut.

Beim ersten Bild sind zuviele Störer (Zweige). Besonders der hell beleuchtete Zweig stört massiv und zieht den Blick auf sich. Das Bild ist leicht unterbelichtet und es ist für mich unklar, warum das Mädchen so arrangiert wurde, dass es an eine Stelle schaut, wo's eigentlich nix zu sehn gibt. Zusätzlich fällt mir ein Dreckfleck auf der Jacke auf, was man in der Nachbearbeitung wegretuschieren könnte. Das Motiv ansich wäre ansonsten super und auch die Anordnung im Bild gefällt mir.

Mir gefällt 1. besser

Ich mag das erste Bild mehr. Bild 2 finde ich die Farben irgendwie zu eintönig

Mir gefällt 1. besser

Vorausgesetzt Du entfärbst den Wald. Dadurch wird das Kind in rot ordentlich betont und verstärkt noch mal die Stimmung im Bild.

Das 2.Bild wäre auch nicht schlecht gewesen, wenn das Kind näher herangezoomt wäre. Dann hätte man weniger Schwarz im Vordergrund.

Mittels Bildausschnitt könnte man das sicher noch mal abändern. ;)

Mir gefällt 2. besser

Moin

Ich persönlich würde das 2 nehmen weil es irgendwie freier aussieht als das 1 das eher trauriger oder unglücklich wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung