Ist diese Sendungsnummer fake?

Ich habe die Lösung gefunden. Mein Paket, was angeblich ein 6,99 € Paket aus München sein sollte, wird anscheinend doch aus China geliefert. Vielen Dank für die Antworten!

Mungukun  23.06.2023, 12:50

Was sagt denn der Versender mit welchem Dienstleister und wie er es verschickt hat?

MajaTina07
Fragesteller

DHL Paket, wofür ich auch bezahlt habe.

Mungukun  23.06.2023, 13:00

Also hast du das Paket zu jemand anderen losgeschickt und es kommt nicht zu dir?

Hast du vielleicht ein günstigeres Päckchen statt ein Paket aufgegeben?

MajaTina07
Fragesteller

Das Paket soll an mich gehen und ich habe 6,99 € Porto für ein DHL Paket bezahlt. Merkwürdig.

4 Antworten

Klingt, wenn überhaupt nach einer Sendungsnummer von einem Brief (Einschreiben).

MajaTina07
Fragesteller

Leider hat mir die deutsche Post mitgeteilt, dass es nicht zu einem Brief gehört bzw. sie es nicht zuordnen können.

warum hast du für das paket bezahlt 🤔 und du weist noch nicht mal von wem es ist?

bist du vielleicht auf sowas reingefallen

MajaTina07
Fragesteller

Nein. Ist ein ganz normaler eBay Kauf, nur eben ein komischer Verkäufer, der erst lange Zeit gar nichts verschickt hat und jetzt irgendeine Sendungsnummer hochgeladen.

Mein Paket, was angeblich ein 6,99 € Paket aus München sein sollte, wird anscheinend doch aus China geliefert.

Laut Deiner weiteren Frage geht es um eBay.

Sowas kannst Du ganz leicht vor dem Kauf durch einen Blick ins Impressum des eBay-Verkäufers feststellen.

Frag doch mal bei DHL nach, die können dir bestimmt weiterhelfen.

MajaTina07
Fragesteller

Leider kann DHL nichts zuordnen.

LauchDerStarke  23.06.2023, 13:03

Hast du beim Support nachgefragt oder nur bei der Website die Sendungsnummer eingegeben ?

MajaTina07
Fragesteller
@LauchDerStarke

Ich habe in meiner Filiale gefragt und die haben es überprüft. Ich habe die Nummer aber auch online probiert.

LauchDerStarke  23.06.2023, 13:11
@MajaTina07

Und haben die in der Filiale nichts unternommen? Also ich würde mich nochmal an die Service Hotline von DHL wenden.

MajaTina07
Fragesteller
@LauchDerStarke

Da es nicht von DHL ist und wahrscheinlich sowieso fake, kann DHL nichts tun.