DPD Versand ohne Seriennummer, seriös?

2 Antworten

Nein, DPD hat genauso eine Sendungsverfolgung. Frag mal beim Absender nach der Nummer.

https://www.paket.net/dpd/

romero1914
Fragesteller

er meint es gibt keine da DPD versand ..

polarbaer64  27.03.2017, 21:35
@romero1914

Die Paketnummer finden Sie als Online-Versender im Auftragsarchiv und in der Auftragsbestätigung in Ihrem Postfach. Sollten Sie einen Paketschein im Pickup Paketshop gekauft haben, finden Sie die Paketnummer auf der ausgestellten Quittung. Als Empfänger einer Sendung erhalten Sie in der Regel eine E-Mail mit der Paketnummer. Sollten wir Sie bei der Zustellung verpasst haben, finden Sie die Paketnummer außerdem auf unserer im Briefkasten hinterlassenen Benachrichtigungskarte.

https://www.dpd.com/de/hilfe_tools/fragen_und_antworten

Der Absender muss eine Nummer haben... .

Hallo romeo1914,

beim DPD-Versand gibt es IMMER eine Sendungsnummer. Also hat der Verkäufer gelogen. Frag mal nach, ob er dir den Paketschein, den er ausdrucken musste oder den Einlieferungsbeleg schicken könnte, denn wenn er kein Einlieferungsbeleg hat heißt es, dass er das Paket noch nicht mal losgeschickt hat. Wenn er kein Paketschein hat, ist es auch ein Hinweis darauf, dass der Absender das Paket noch nicht gepackt hat. Er kann dann aber sagen, dass er kein Paketschein hat, denn wenn er es vor Ort frankiert (d.h. in einem DPD-PaketShop), bekommt er ausschließlich einen Einlieferungsbeleg, von daher kann immer als Nachweis ein Einlieferungsbeleg geschickt werden. Auf dem Einlieferungsbeleg sowie auf dem Paketschein steht auch die Sendungsnummer. Wenn du das geschickt bekommst und nicht weißt, wo die Sendungsnummer ist, schick die mir und ich werde dir die Sendungsnummer geben.

Dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

maison8  28.03.2017, 16:34

Hallo romero1914, leider kommt, wenn ich den Link öffne, eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht existiere. Wenn du willst, kann ich dir privat meine E-Mail Adresse schreiben, worauf du das schicken kannst. Sonst musst du versuchen, einen neuen Link zu generieren. dein maison8.