Ist die Tönung von der hinteren Scheibe so erlaubt?

5 Antworten

Das auf dem Foto müsste Blech sein. Es gibt den VW Caddy Maxi meines Wissens nach nicht mit so langen Seitenfenstern - das ist der Kastenwagen. Wenn er aber Scheiben hätte, dürfte man sie aber mit Folie, die man im Zubehörhandel oder im Autohaus kaufen kann (mit ABE) verdunkeln. Die Folie, die man in Deutschland im Handel kriegt, ist freigegeben - kritisch wird's nur bei manchem Quark "Marke Ebay", den man auch wegen seiner meist sehr minderwertigen Machart nicht empfehlen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist keine Tönung sondern ein Kastenwagen ohne hintere Scheiben.

viel Spass, solange du 2 funktionierende Außenspiegel hast passt das doch

bei näherer Sichtung ist das ein Lieferwagen.

  1. Das ist Blech kein Glas
  2. Meines wissens ja da man hinten keine Fenster haben muss viel hängen ja auch für die Kinder so Rollos dran. Es muss nur die Windschutzscheibe und vorderen Scheiben frei sein. Hinten rausschauen können musst Du nur wenn Du nur einen Aussenspiegel hast.

Das ist keine Tönung. So dunkel dürfte sie auch nie sein.

Bei deinen Fahrkünsten solltest du unter keinen Umständen noch die Sicht verschlechtern.