Ist das so erlaubt?

3 Antworten

Hi, das ist so erlaubt.

Zu beachten ist, dass das Auto versichert ist und nicht der Fahrer. Man kann in seinen Klauseln nur bestimmte Fahrer ausschließen, um Rabatte zu bekommen.

Außerdem wird die Versicherung nur auf eine der beiden Personen laufen. Die andere wird irgendwann ihren Schadensfreiheitsrabatt verlieren, wenn sie lange kein Auto auf sich zugelassen hat. Ich glaube, es waren 7 Jahre.

Die Versicherung bezieht sich auf das Fahrzeug und somit lassen sie sich nicht als Fahrer versichern.....

Sie teilen jedoch der Versicherung mit, wer das Fahrzeug fährt.

Dabei spielt es dann auch keine Rolle, wer als Halter (Versicherungsnehmer) eingetragen ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Ja, das ist erlaubt. Jedoch wäre ich nicht gerne derjenige der die Karre verkauft, falls da mal ein Streit aufkommt.