Ist die Polizei gut ausgebildet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, sie ist gut ausgebildet 56%
Nein, sie ist nicht gut ausgebildet. 44%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Ja, sie ist gut ausgebildet

...aber wenn Leute bestimmte Medikamente missbrauchen oder Drogen dann sind sie gegen Schmerz unempfindlich.

Genau entgegengesetzt zum Zwang den die Bramten ausüben, der darauf gerichtet ist über Techniken oder Schmerzen den Widerstand zu brechen. Daher ist für viele Polizeien der Taser als Einsatzmittel im Gespräch. Da müssen die Beamten nicht auf Schlagdistanz an die Person heran.

wiki01  10.04.2022, 19:50
Daher ist für viele Polizeien der Taser als Einsatzmittel im Gespräch.

Hoffentlich bald, und bundesweit.

Es gibt keine explizite Nahkampfausbildung bei der Polizei. Diese Situation zu vermeiden, dafür hat ein Polizist seine Ausrüstung.

Wo hast du das denn her? Von so seriösen Quellen wie TikTok oder YT?

Bild zum Beitrag

 - (Polizei, Polizist)

wiki01  10.04.2022, 14:12
@RoterFuchs53225

Bei jeder Verletzung eines Polizisten, und sei sie noch so klein, muss der Sachverhalt in einem Krankenhaus festgestellt und dokumentiert werden. Da geht es um Dokumentation, den späteren Anklagevorwurf, um Regressansprüche, und um dienst- bzw. versorgungsrechtliche Dinge.

Drizzt1977  10.04.2022, 15:26
@wiki01

Vor allem KÖNNTE man das tatsächlich regeln, dass nur der 16jährige ins Krankenhaus kommt und man sich maximal einen neuen Stock holen muss. Da wird dann aber gleich wieder von Polizeigewalt gefaselt. Man versucht es eben doch noch, ohne jedwede Verletzung zu regeln. Und dann heisst es wieder, die Polizei ist zu weich, siehe anderer Kommentar.

Ja, sie ist gut ausgebildet

Ja sie ist gut ausgebildet. In den allermeisten Fällen klappen die Zugriffe, aber davon bekommt der normal Bürger nichts mit. Man hört natürlich nur von schlechten Ergebnissen. Wenn Leute Alkohol oder Drogen missbraucht haben, wird es schwer mit den bekannten Mitteln zuzugreifen.

Ich Musst einem alkoholisierten Mann vor einiger Zeit der Arm brechen, weil er einfach nicht nachgegeben hat.

Deshalb wäre der Taser ein gutes Einsatzmittel, welches direkt auf die Motorik des gegenüber einwirkt. Es ist völlig egal ob er betrunken oder unter Drogen steht. Sein Körper kann motorisch nichts anderes tun als umzukippen.

lg

tortoise64  10.04.2022, 20:11

Das stimmt nicht es kommt auch öfters vor dass der Taser nicht so wirkt wie erhofft

Und dass du jemandem den Arm brechen „musstest“ ist Blödsinn, du hast es halt getan, weil du schlecht ausgebildet bist oder schlecht vorbereitet warst

Nein, sie ist nicht gut ausgebildet.

Mitunter kennen sie nicht einmal die Gesetze für deren Einhaltung sie zuständig sind genau.

Nein, sie ist nicht gut ausgebildet.

Natürlich sind die Schlagzeilen aber auch sehr überzogen häufig, schon mit leichter Beule ist ein Polizist "krankenhausreif" wenn er seine Schicht beendet und halt kurz ins Krankenhaus fährt um es ansehen zu lassen

superseegers  10.04.2022, 19:38

Der Begriff "schwer verletzt" ist verbunden mit einer stationären Aufnahme, steht er also in der Meldung weißt Du bescheid.