Sind Polizisten von "Auf Streife" überhaubt noch ernst zu nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Sendungen dieser Art sind vergeudete Lebenszeit. Gescriptete Reality hat nichts mit dem wahren Leben zu tun. Leider gibt es genügend Zuschauer, die das Gezeigte für bare Münze nehmen. Die Wahrheit ist: Es ist billigst produzierter Massentrash. Schlimm nur, dass sich für diesen subkulturellen Müll echte Polizisten hergeben. In den Dienstellen, mit denen ich zu tun habe, hat jeder Beamte unterschrieben, dass er nicht einmal einleitende Gespräche mit den Bauernfängern der Trashsender führen darf.

Alsoooo....

Ja Chris ( Sindera) hat wirklich früher als Polizist gearbeitet. Nachdem er dann bei " Auf Streife" angefangen hat, hat er mit den Polizeidienst aufgehört. Patrick ( Richter) ist auch nicht mehr im öffentlichen Polizeidienst. Ich denke bei dem Geld was sie für " Auf Streife" und "Richter und Sindera" bekommen, is das auch nicht mehr nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Serien sind Scripted Reality. https://de.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality

Ich habe eher Angst vor Leuten die solche Serien anschauen und vor allem vor Leuten die das für die Realität halten.

jacky9475  13.07.2018, 13:35

Lach warum hast du Angst vor solchen Menschen?Und außerdem kommt am Ende glaube ich auch wird gezeigt,dass echte Polizisten mitspielen und zeigen wollen was in der Realität heute alles so passiert.

Ich hoffe deine Welt bricht jetzt nicht zusammen, aber "Auf Streife" ist nicht echt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_deutscher_Scripted-Reality-Sendungen

Bomberos911  02.04.2018, 04:54

Das ist dem Fragesteller wohl klar... die Schauspieler sind aber echte Polizisten, die man offensichtlich auch im echten Dienst antrifft.

Morcelin  02.04.2018, 04:56
@Bomberos911

Ich bezweifle es, aber da ich die Sendung und diese Menschen nicht wirklich kenne, kann ich dir auch kein gutes Gegenargument liefern.

furbo  02.04.2018, 05:55
@Bomberos911

Mag wohl sein. Nur wenn ein echter Polizist schauspielert, bedeutet das nicht, dass er auch gut schauspielert.

Und dass die Regie zur ersten Garde deutscher Filmschaffender gehört, kann man wohl ausschließen.

Bomberos911  02.04.2018, 06:04
@furbo

Ja, aber es hat ja auch keiner behauptet, dass bei "Auf Streife" irgendjemand gut schauspielert...

Es wirkt manchmal so wie das Ergebnis einer Schulklasse nach der Projektwoche zum Thema "Film".

furbo  02.04.2018, 06:18
@Bomberos911

So richtig kenne ich die Sendung auch nicht, beim Durchzappen bleib ich ab und an drauf hängen, schalte aber ob des grottenschlechten scripted reality sehr schnell weiter.

Ich finde ehrlich gesagt die Sanis von 'Auf Streife Spezial' furchteinflößender.

Wen das echte Kollegen sind. Kann ich nur hoffen niemals in Köln und Umgebung aufn Rettungsdienst angewiesen zu sein.

Basics wie n Stifnek richtig anlegen usw... müssen Sanis/Notärzte die n RTW oder es NEF besetzen. Blind und aufn Kopf stehend können.

Als Sani find ich die Arbeit der Polizisten noch am ehesten, der Wahrheit entsprechend. Sicherlich wern sich auch da mal Fehler eingeschlichen haben.

Wie gesagt um die Kollegen ausm Rettungsdienst, würd ich n großen Bogen machen.

Den Kollegen der Polizei. Naja sagen wir so. Wen ma die Jungs und Mädels braucht. Is ma froh wenn se kommen. Da is erst mal egal wer es is.