Ist die Müngstener Brücke eine Parabel?

3 Antworten

Die Brückenfahrbahn verläuft natürlich gerade, aber der Stützbogen ist parabelförmig, wie bei vielen Brücken.

Warum das so ist, wird hier erklärt.

Es sollte aus der Aufgabe hervorgehen , ob sie als KL oder PAR gesehen wird.

Normal in der Schule bis zur zehnten Klasse sicher eine PAR, danach , vielleicht , die ungleich schwerere KL

Die hat sogar eine eigene Website ...

https://www.die-muengstener-bruecke.de/

... und wenn man sich die Fotos der Brücke anschaut hat dieser Brückenbogen in der Mitte wohl die Form einer nach unten geöffneten Parabel.

Woher ich das weiß:Recherche

Selushiik
Fragesteller

Ist es aber eine Parabel oder eine Kettenlinie, dass will ich eigentlich wissen, trotzdem vielen Dank