Ist die Husqvarna 701 SM touren tauglich? Kann ich mit dem Motorrad auch mal 1-3 Stunden auf der Autobahn fahren?

2 Antworten

Tourentauglich ist sie ganz sicher!

Längere Autobahn um 3 Std sind nicht so ihr Ding und bringt auch sicher keinen übermässig 'grossen' Genuss- es sie denn man ist ein hartgesottener Biker, mit gutem Sitzfleisch. Eine Std dürfte noch im 'fahrbaren Bereich liegen.

Jedoch, sollte dies nur ausnahmsweise sein und keine regelmässigen Autobahnfahrten Voraussetzung sein, ist sie besten geeignet die Distanz über die Landstrassen zu nehmen. Kurvenfahrten bringen so richtig viel Spass und Freude. Und auch offroad und Stadtfahrten werden sehr gut gemeistert. :)

Für Reisen über Autobahnen mit Gepäck oä ist sie eher nicht zu gebrauchen.

SINOX612
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

^^ Klar. Aber ich als Rollerfahrer mit hoher Scheibe,der eigentlich lieber Autobahn als Landstraße fährt,beobachte das Motorradfahrer,Tourer,Cruiser und Sportis auf langen Strecken eher langsam,so 100 / 120 km/ h fahren und die geben das nicht zu,aber der Wind zerrt doch arg am Körper,was nicht angenehm sein kann.

Da fahre ich immer 150 und alles geht über mich drüber.

Also,schnelle Autobahngeschwindigkeit ist für Motorradfahrer anstrengend.Deshalb fahren die meisten lieber Landstraßen,mit wechselnden,aber möglichst hohen Geschwindigkeiten.