Zu groß für eine Supermoto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem ersten Motorrad sollte es Dir nicht um Optik gehen, sondern Fahrbarkeit. Da sollte man sowieso nicht gleich das Größte und Schwerste nehmen.

Die Ergonomie, die Sitzhöhe und den Lenker kann man beim Wunschmotorrad optimieren. Allerdings wird das Dilemma bleiben, dass bei über zwei Meter Länge die Motorräder nicht mehr mitwachsen. Es gibt auch Custom-Anbieter, die einem das Traum-Motorrad auf Maß bauen. Als Basis würde ich dann eine Boss Hoss empfehlen, die ist groß genug: http://www.bosshosscycles.de/de/

Oder Du hast einfach Spaß am Fahren und ignorierst die Optik. Beim Fahren sieht ein 1,70 cm langer Fahrer schicker aus (und ist schneller), hinterher beim Motorradtreff bist Du der Herausragende.^^

Ein Freund von mir (2,07 cm, 140 kg, nur Muskeln) meinte mal zu mir: "Komisch, wenn ich jemanden anrempele, entschuldigt der sich, bevor ich mich entschuldigen kann."

HerrBerg
Fragesteller

Ist nicht mein erstes.

Ja ein custom kostet dann wiederum paar gute tausender mehr haha🙈 aber wäre auf jeden Fall schon eine Vorstellung für die Zukunft!

Heb du mal eine Boss hoss. Ich kenn diese biester mit den v8 💪🏽 Enorme Maschinen. Designtechnisch gehts ja schon in meine Richtung, aber fahrtechnisch, speziell die Boss Boss nicht so. Obwohl ich dich große Bagger Bikes auch ganz hinreißend finde.

Vllt lass ich mir iwann mal eins bauen, hab mich vor paar Tagen schon mit einem Customizer deswegen unterhalten.

danke dir und das mit deinem Freund ist voll witzig 😅

...dann eher eine Reise-Enduro wie die BMW R1200 GS oder dergleichen.

HerrBerg
Fragesteller

Zum kotzen 🤮

Smartass67  08.10.2018, 10:40
@HerrBerg

Ganz Deiner Meinung aber Du fragtest nunmal nach der Größe und nicht nach dem Style.

Sag mal, wie groß bist du? Das sieht bei dir ja aus wie ein Pocketbike!

HerrBerg
Fragesteller

Eben!! 2,0 m bisschen drüber wahrscheinlich 😢