Ist der zusammengestellte Gaming PC von CSL gut?

5 Antworten

Der PC sieht okay aus allerdings:

Solange du kein 4-8 K Video Editing machst würden dir auch 32Gb RAM komplett ausreichen. Alles darüber gibt dir kein Leistungsschub für Spiele.

Grafikkarten mit mind. 12Gb Vrambwürde ich heutzutage empfehlen.

Das Geld was du daran Sparst würde ich, wenn möglich, in eine besser Grafikkarte investieren. Wenn es nicht ausreicht dann in einer weiteren SSD oder M.2 Festplatte.

Eine 4Tb HDD und 2Tb SSD würde gehen, am besten natürlich alles als SSD.

Woher ich das weiß:Hobby

So viel Arbeitsspeicher brauchen die wenigsten, für die meisten reicht 32GB oder sogar 16
Außerdem würde ich stark zu einer SSD raten, es gibt welche mit 2 TB für ca. 100€

Ziemlich miese und überteuerte Konfiguration, dafür dass nur eine RX6600 drin ist.

Gut für was?

Allein die GPU würde ich upgraden, die 8GB VRAM limitieren heutzutage schon in 1080p, daher würde ich hier minimum auf ne GPU mit 12GB VRAM gehen

Und 128GB RAM? Was willstn DAMIT? Hier reichen 32 DICKE aus und selbst mit 16 kommst noch gut rum

und dann nur ne HDD... Also ernsthaft... Wer stellt bei denen die Systeme zusammen!?

herrje

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Soll das ein Witz sein ?.

6tb , 128gb RAM ? Willst du Google hosten 😂?

Also

32gb RAM , 2tb Speicher sollte eigentlich jeden Gamer ausreichen außer du möchtest 150 spiele spielen

Bei einer 1400€ Konfi muss mindestens eine 6800xt oder eine 4070/ti drin sein !

Und sowas bei csl zu konfigurieren würde ich nicht machen...

So ein PC findest du aber auch nicht bei normalen PC Händler... Und wenn du sowas selbst konfigurierst kommen immer Aufpreis drauf

Lass dir den PC von irgendeinen Zusammenbauen wenn du kein findest kannst du es zu Not auch bei Mindfactory machen

Aber fällst du kein 8k Videos machen möchtest brauchst du keine 128gb RAM...

Hier mal ein guten GAMING PC für dein Preis Bereich

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/978/gaming-pc-intel-1300.6-rtx-4070-i5-13500-32gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=78

Ich hoffe ich könnte dir helfen

LG Jay

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für PC's und Laptop's