Ist die Konfiguration von CSL für den Gaming pc gut?

4 Antworten

Für die Verwendung einer Ryzen 5-5700X ist je nach tatsächlich gelieferter Board-Revision ggf. ein BIOS-Update nötig. Ohne ältere CPU kannst Du das Update bei diesem Board leider nicht durchführen.

Bestelle den Update-Service im Zweifelsfall daher besser gleich mit dazu.

Da die R5-5700X keine allzu hohen Anforderungen an eine Kühllösung stellt, sollte die von Dir vermutlich aus rein optischen Gründen gewählte ARGB-WaKü den Prozessor vermutlich für leisen Betrieb auch mit reduzierter Lüfterdrehzahl im Griff halten können.

Beachte bei der Baugrößenwahl der M.2-SSD, dass in dem schnellen 4×4 - Slot nur folgende Baugrößen Platz finden: 2260/2280/22110

Zum Gehäuse kann ich Dir nichts sagen, da ich nicht auf irgend welchen dubiosen Webseiten nach technischen Infos dazu suchen werde. Sofern Du die Wakü in den oberen Gehäusedeckel setzen möchtest, solltest Du Dir ggf. auch noch 2-3 passende Lüfter für die Gehäusefront besorgen. ( sofern nicht bereits enthalten )

Der Nutzen von 64 GB RAM ist in den meisten Situationen zwar fraglich, aber das soll Deine Entscheidung sein. Für aufwendiges 3d-Rendering, Videoencoding / Echtzeitstreaming und Videonachbearbeitung könnte sich ggf. eine Ryzen 9 statt Ryzen 7 empfehlen.

Spätestens mit einer Ryzen 9 oder / und für OC-Optionen der CPU empfehle ich Dir in Verbindung mit der WaKü dann allerdings dringlich ein Mainboard mit erheblich massiveren VRM-Kühlkörpern.

LG

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Der Preis ist auch ganz fair angesetzt.

LG

Wir schrieben doch schon, daß Du nicht mehr als 32GB RAM brauchst

und wenn dann für nen Speile-PC mit AM4 hier ne 5800x3D, drunter und drüber ist indiskutabel

und allein wenn ichs chon wieder seh, was die an CPU-Kühlung und NT verbauen...

Ich krieg wieder Bauchschmerzen, aber muß ja jeder selbst wissen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Selbstbau ist besser , da musst du nicht auf OEM Komponenten zugreifen.

Retail ist besser als OEM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator