Wie viel ist mein Gaming PC noch Wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe 2020 einen Gaming PC von Memory PC für 1.200€ gekauft.

Mein Beileid.

Netzteil: be quiet! System Power 9 - 700W,

Billige Netzteile mit hoher Wattangabe sind typisch für fertig PC Hersteller > aber immerhin kein chinaböller wie man ihn in einigen Amazon PCs finden kann.

Mainboard: MSI X470 GAMING PLUS,
CPU: AMD Ryzen 7 2700X, 8x 3.70GHz,

Angemessenes Board zum Prozessor ... Aber auch bissl zu alt für einen PC von 2020. Ende 2020 kamen die Zen 3 Prozessoren (Ryzen 5000 auf dem Markt). Heißt: beim Kauf war dein Prozessor bereits die Vorgängergeneration, etwas was man höchstens in billigen PCs erwarten würde.

Grafikkarte: AMD Radeon RX VEGA 56 - 8GB

Typisch für einen Pandemie PC, aufgrund der Grafikkarten-knappheit waren die damals schon eine Empfehlung wert für Leute die unbedingt eine Grafikkarte brauchen (zum Kaufzeitpunkt war die ja auch schon 3 Jahre alt), PC Hersteller hatten ggf noch Restposten.

Heute beeindruckt die nicht mehr.

Wie viel ist mein Gaming PC noch Wert?

Für 350€ einstellen, falls jemand verhandeln möchte > für unter 300 gibst du ihn nicht ab

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Replyx713
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort, dann weiß ich jetzt besser Bescheid 👍🏼😁

Replyx713
Fragesteller

Hat mir wirklich weiter geholfen 👍🏼

Habe den PC heute für 450€ verkauft 🤝🏼

Danke noch mal

Ich denke irgendwas zwischen 300-400 sind realistisch.

150 bis 250. Hab aber wenig Hoffnung. Da der heute nicht mehr als Gaming PC gilt. Die meisten wollen aktuelle Hardware die die neusten Games auf Ultra schaffen.

Wahnsinn das das Ding 2020 1200€ kostete.

350€ VB kannst du probieren

Puh …

250/300

Ist halt schon ziemlich Low-End.

32gb sind ja ok aber es würde mich wundern, wenn die brauchbar wären. Ist ja so schon ne Sparbüchse. Ist bestimmt nur 2‘4er.