Ist das Selbstrassismus?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein, ist normal 58%
Anderes 29%
Ja, das ist komisch 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ist normal
Wenn Migranten immer Deutsche daten (so in mindestens 70/80% der Fälle),

Das könnte ja eventuell daran liegen, dass es in Deutschland auch mindestens 70 - 80 % mehr Deutsche, als Leute anderer Staatsangehörigkeit gibt.

Detlef0  10.06.2023, 19:26

Hä? Die „Ausländer" sind doch sehr oft selbst deutsche Staatsbürger.... wenn man Staatsangehörigkeit mit Rasse gleichsetzt. Aua

Anderes

So würde ich das nicht sehen!

Die meisten Migranten kommen aus sexualfeindlichen oder zumindest sexuell restriktiven Gesellschaften und gehen davon aus, dass dt. Frauen "zugänglicher" sind! - Da ist es einfach nur folgerichtig, wenn sie versuchen, eher bei Dt. zu "landen".

Als ich in Mexiko gearbeitet habe, wollte ich auch keine deutschen Frauen daten oder auch nur kennenlernen!

Anderes

Das kann ich nicht einschätzen.

Jedoch, als ich noch in der Flüchtingshilfe ehrenamtlich tätig war, kamen manche Newcomer nicht darauf klar, dass " Deutsche Frauen, " mit soooo vielen Männern Sex haben, nur nicht mit ihnen, und hielten es für rassistisch, bzw. nutzten den Begriff, sobald sie ihn kannten.

( Jedenfalls diejenigen, die es nicht schafften, mit einer ' Deutschen Frau in die Kiste zu steigen ...)

Ja, vielleicht ist es wirklich eine Form von "Aufwertung " für manche Charaktere ...

Als " Selbstrassismus " bezeichne ich es jedoch nicht...

Detlef0  10.06.2023, 19:28
Ja, vielleicht ist es wirklich eine Form von "Aufwertung " für manche Charaktere ...

Ähm ja, dem gegenüber sowas unterstellen, obwohl man sich heimlich selbst für was besseres hält und sich nicht traut es zu sagen.... Super. Gar ned rassistisch.... Du bist hoffentlich nicht mehr in der Flüchtlingshilfe tätig, deine Vorurteile rieche ich bis hierhin...

Anderes

Ich halte es für naheliegend, dass Migranten oft gebürtig-Deutsche geben, weil es die in Deutschland eben am meisten gibt.

Im Ausland findet man ja auch nicht so einfach einen deutschen Partner oder Partnerin, weil es dort weniger Deutsche gibt.

Detlef0  10.06.2023, 19:32

Lern erstmal selber deutsch, bevor du hier kategorisierst. Es heißt ned Migranten, sondern Deutsche mit Migrationshintergrund, denn die allermeisten haben die Staatsbürgerschaft.

Anderes

Ich glaube die meisten behalten ihre Kultur trotzdem bei. Wer lieber ganz deutsch sein will kann das auch machen. Letztendlich ist es doch egal wo man herkommt, Hauptsache man fühlt sich zuhause

Detlef0  10.06.2023, 19:34

Soll man auch, ich würde mich nicht in einem Land assimilieren, das bis vor kurzem noch ethnische und religiöse Minderheiten aktiv verfolgt und ermordet und ausgeraubt und vergewaltigt und und und hat...