Ist das gemein von mir?

Habs nochmal mit ihr besprochen und ein paar Vorschläge gemacht.

wir bereiten nochmal eine andere Beilage zu, ohne Fleisch und für meinen (etwas picky) Bruder, kaufen wir etwas, was er dann schnell im Ofen machen kann, für denn Fall, dass es ihm trotzdem nicht schmeckt.

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ist nicht egoistisch 65%
Andere Antwort 24%
Ist egoistisch 12%

9 Antworten

Von Angel1112 und bestätigt
Ist nicht egoistisch

Finde das jetzt nicht egoistisch, zumal es ja DEIN Geburtstag ist, da sollten sich auch die Gäste etwas flexibler zeigen... Man könnt auch noch sagen, dass man am Karfreitag auch auf Fleisch verzichten kann...

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 13:45

Das mit dem Karfreitag ist ne schöne Idee eigentlich

schwarzwaldkarl  28.03.2024, 13:50
@Inkognito-Fragesteller

hat doch was und Du wirst lachen, ich war vor Jahren auch mal an einem Karfreitag zu einem Geburtstag eingeladen, da gab es auch keinerlei Fleisch und niemand hat gejammert...

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 13:56
@schwarzwaldkarl

Ich hab öfters am Karftreitag geburtstag und hab bis jetzt auch noch nie Fleisch serviert. (Weil ich immer Gerichte gekocht hab, die sowieso ohne Fleisch gekocht werden.)

Ist nicht egoistisch

Reis isst fast jeder und dazu kann ja jeder die Beilage oder Salat essen, die er mag.

Dementsprechend finde ich das überhaupt nicht egoistisch. An deinem Geburtstag entscheidest DU, was auf den Tisch kommt.

Ist nicht egoistisch

Es ist DEIN Geburtstag, das kochst du, was du möchtest. Die Mutter kann sich ja gerne selbst ein geschnetzeltes machen. Ihr Anliegen empfinde ich da eher als egoistisch.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 13:41

Sie meinte, wenn wer das nicht mag, kann ich den ja nicht puren Reis essen lassen

Nussbecher  28.03.2024, 13:59
@Inkognito-Fragesteller

Dann kann man immer noch ein Schnittchen schmieren oder anbieten demjenigen was zu bestellen. Sie meint wohl hier eher ihren Geschmack durchzusetzen. Es mag sicherlich auch nicht jeder Geschnetzeltes. Bleib bei deinem Plan.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 14:03
@Nussbecher

Vielen dank, ehrlich. Wie soll ich das nochmal ansprechen? Einfach hingehen und sagen, dass ich das nicht möchte?

Nussbecher  28.03.2024, 14:11
@Inkognito-Fragesteller

Ja, würde ich machen. Und dabei sehr deutlich sein. Du willst vegetarisch kochen und essen und sie zwingt dir quasi das Fleisch auf? Das geht gar nicht.

Andere Antwort

Wäre es zu stressig für dich, noch die Zutaten für Pizza einzukaufen - mit diversen Belägen, die sich jeder selbst kreieren kann...?

Den Teig und die Tomatensoße gibt es ja bereits fertig zu kaufen - dann noch Pilze, Gemüse, statt Käse vielleicht Hefeflocken und Nüsse, Kräuter, evtl. Tofu dazu ?

Ich würde heute niemals mehr Fleisch anbieten - weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann...

Schon 3mal nicht an meinem Geburtstag !

Wie auch immer du dich entscheidest:

Feiere schön - und alles Gute für dich...;)

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 13:51
Ich würde heute niemals mehr Fleisch anbieten - weil ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren kann...
Schon 3mal nicht an meinem Geburtstag

Das geht mir ähnlich, Pizza könnten wir natürlich auch machen, aber die Zutaten wie der Vegane Lachs halten sich leider nicht soo lange. Aber vielen dank für deine Antwort!

Andere Antwort

Es ist DEIN Geburtstag!!!

Also zählst an diesem Tag vorrangig DU ♥️

Das sollte jeder verstehen!

Kompromiss: Mach du alles, wie du es möchtest, und für alle, die du damit noch glücklicher machen kannst, als sie es schon durch deine liebe Einladung sind!!: Koche heute (oder deine Mutter) Geschnetzeltes, das morgen dann zusätzlich gereicht werden kann!

Alles liebe zum Geburtstag! (im Voraus♥️)

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 13:46
Alles liebe zum Geburtstag! (im Voraus♥️)

Dankeschön :)