Meine Mutter Kann NICHT Kochen! ich Verhungere

9 Antworten

Wenn sie nicht will das du kochst und selber auch nicht mal was neues ausprobieren will, rede mit ihr ob du für dein essen selber sorgen kannst. Sie kann dann immer ihr essen essen und du kochst für dich. Hat sie ein Kochbuch oder so? Vielleicht könnt ihr euch mal zusammen setzen und gemeinsam estwas raussuchen und dann gemeinsam kochen, ist ja auch mal nett. So nimmst du ihr das kochen nicht weg, ihr macht was gemeinsam und du bekommst was neues zu essen.

Hello123popo
Fragesteller

kochbuch meine mutter ?? sie wird belleidigt mein vater hats mal gemacht sie hat denn angeschrien wie noch was

Sheyna  04.12.2011, 16:21
@Hello123popo

okay das ist hart... Frag sie mal ob ihr zusammen was neues ausprobieren wollt, scheinbar sieht sie das Kochbuch nur als Kritik und fühlt sich angegriffen... Schade =(

Mach ihr mal einen Vorschlag, was Du gern essen möchtest (Weihnachts- oder Geburtstagswunsch) oder schlage ihr vor, gemeinsam zu kochen.

lass uns mütter tauschen. meine macht viel zu selten spaghetti... ;) kochbuch schenken oder einen kochkurs zu zweit, du mit deiner mutter. dann lernt ihr beide was und kocht vielleicht ab und zu mal was zusammen..

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Deine Mutter was dagegen hat, wenn DU kochst oder wenn ihr zusammen kocht - wenn Du sie höflich drum bittest!!!

Wenn Du aber sagst: "Ey alte, Dein Essen ist sch***, ich kann das besser", dann wundert es mich nicht, dass sich ihre Begeisterung in Grenzen hält!

Also Reiß Dich zusammen, ess ihr essen und koche ab und an mal selber für die Familie!

Such dir doch mal im Web ein paar Rezepte aus, die du ihr dann ausgedruckt gibst. Sei lieber nett zu deiner Mutti, du hast nur die eine. Du kannst dann ja mit ihr zusammen kochen.

Schenk ihr auch ein Kochbuch zu Weihnachten, aber lass dich beraten, dass du auch eins mit guten und einfachen Rezepten bekommst.