Warum sollte ich die AfD nicht wählen?

5 Antworten

Die Afd wurde in mehreren Bundesländern von Deutschland als Rechtsextrem eingestuft, was von sich aus schon ein ganz großes no-go ist, da mit solchen Ansichten damals auch der Holocaust gestartet hat. Dazu sind sie grundlegend gegen nicht nur Ausländer und Asylbewerber, sondern auch gegen Homosexualität (was sie alles in unterschwelligen und nett-verpackten kommentaren gesagt haben. Manche etwas klarer als andere.) Diese Denkweise hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit und unserer Demokratie zu tun, sondern Diskriminierung.

Woher ich das weiß:Recherche
Emily4erdbeer
Fragesteller

Ich danke dir für die erste wirklich hilfreiche Antwort meiner Frage :)

solid3  06.02.2024, 13:05

Jeder, der nicht damit einverstanden ist was die Regierung tut, ist mittlerweile Rechtsextrem.

Was da alles im Moment über den Willen der AFD kursiert, alle Ausländer bis in die dritte Generation abzuschieben ist so übertrieben, dass damit leider jegliche Kritik an der AFD plötzlich unglaubwürdig wird. Was mir an der AFD nicht gefällt:

  • sie will raus aus EU und Euro (Das wäre eine Katastrophe für die Wirtschaft
  • Die Haltung zur Ukraine und zu Putin
  • sie leugnet den Menschengemachten Klimawandel
  • sehr pauschale Verurteilung aller Muslime
  • (Für mich als Christ wichtig:) Die missbraucht christliches Vokabular um irgendwelche kruden National-Theorien zu verbreiten
  • Sie sind immer nur gegen alles, haben aber kaum vernünftige Konzepte
  • Gesichert Rechtsextreme, wie Bernd Höcke, werden nicht aus der Partei entfernz

Wenn Du Zeit hast, schau Dir unbedingt die Dokumentation über die AFD-Aussteiger an.

https://www.ardmediathek.de/video/dokumentation-und-reportage/wir-waren-in-der-afd-aussteiger-berichten/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9zZW5kdW5nLzI4MTA2MC8yMDI0MDExODIyNTAvcmVwb3J0YWdlLWRva3UtaW0tZXJzdGVuLTM1Ng

Rennegent  31.01.2024, 11:34

Ich denke das, was da kursiert, entspricht ziemlich genau den Bestrebungen dieser Partei. Darüber hinaus werden nicht nur Ausländer sondern auch missliebige Deutsche mit demokratischen Überzeugungen damit rechnen müssen, mit Schikanemaßnahmen aus dem Land geekelt zu werden, sollte die AfD jemals die Chance bekommen, die Macht zu ergreifen. Mir ist es unbegreiflich, dass nicht längst ein Verbotsverfahren eingeleitet worden ist. Das ist ein großer Fehler. Appeasementpolitik hat bei solchen Leuten noch nie funktioniert. Sie verstehen nur die Sprache der Stärke. Der Rechtsstaat muss ihnen endlich die Zähne zeigen sonst wird es noch böse enden.

Es gibt nur einen Grund die nicht zu wählen: Weil diese nicht mit deim Politischem Weltbild übereinstimmen oder dich nicht ansprechen.

Was soll ich schohn sagen, ich hab die Grünen gewählt weil ich deren Wahlslogan "Keine Waffen in Kriegsgebiete" ernst nahm und jetzt sehe ich wie die regieren.

Am Ende must du entscheiden welche Partei dich anspricht und ob du ihr genug vertraust.

Die AfD ist keine patriotische Partei, sondern eine Partei, die sich Putin und sonstigen Diktaturen um den Hals wirft. Eine Partei, die gemeinsame Sache mit den Russen zum Nachteil Deutschlands macht, ist nicht wählbar.

Da musst du dich darüber informieren, für was die stehen, und ob du das unterschreiben kannst.