Internetausfall? Geteiltes Wlan?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn dein online-vertrag mit deinem provider keine allzu hohe datenrate hat, dann kann es durchaus passieren, dass beim streamen von tv oder videos die maximale datenrate erreicht oder überschritten wird. dann kann es zu aussetzern kommen.

Aylamanolo
Fragesteller

danke, dann werde ich mich mal mit Vodafone in Verbindung setzen, das Internet - WLAN läuft wieder

das musst Du die Telekom oder netcologne oder eben Deinen Anbieter fragen. Die müssen einen Techniker zu Dir schicken.

Aylamanolo
Fragesteller

nicht mehr nötig. Es läuft ja wieder.

Natürlich kann es sein, dass die Performance sinkt wenn er streamt oder Downloads gestartet hat. welche Bandbreite hast du denn ?

Du kannst aber im Router festlegen welche Geräte priorität (Echtzeitanwendungen) haben, in Fritz Boxen gibt es diese Möglichkeit.

Aylamanolo
Fragesteller

aha, ich versteh zwar kein Wort, aber danke.

  1. Würde ich den nachbarn niemals Zugang zum Internet über mein WLAN zulassen. Falls der irgend welchen schmu betreibt, kommt das auf dich als Vertragsnehmer zurück.
  2. Wenn schon Zugang gewährt wird, dann würde ich immer die Bandbreite drosseln, damit ich keine Einbußen habe.

Aylamanolo
Fragesteller

das ist eine nette, absolut korrekte ca 72 j Dame. Die macht keinen Schmu.