Beheben von ohne internet verbunden?

5 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deiner neuen Fritzbox hast. Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben:

Überprüfe, ob alle Kabel richtig angeschlossen sind und ob die Fritzbox ordnungsgemäß angeschlossen ist.

Stelle sicher, dass die Fritzbox auf die neueste Firmware aktualisiert ist. Du kannst die Firmware auf der Website des Herstellers herunterladen und die Anweisungen befolgen, um sie zu aktualisieren.

Versuche, die Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, um mögliche Konfigurationsfehler zu beseitigen. Du findest die Anleitung zum Zurücksetzen in der Bedienungsanleitung der Fritzbox.

Überprüfe, ob es möglicherweise ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Stelle sicher, dass dein Internetanbieter das Signal ordnungsgemäß an die Fritzbox sendet.

Versuche, die WLAN-Einstellungen der Fritzbox zu überprüfen und möglicherweise zu ändern, um die Signalstärke zu verbessern. Du kannst die Kanäle und die Sendeleistung anpassen, um eine bessere Verbindung zu erreichen.

Wenn alle oben genannten Schritte fehlschlagen, kontaktiere den technischen Support des Herstellers für weitere Hilfe und Unterstützung.

Ich hoffe, dass diese Schritte dir helfen werden, das Problem mit der Fritzbox zu beheben.

Sparrow75  14.03.2023, 22:08

der fS hat keine Ahnung davon wie man an seiner Fragestellung lesen kann (nichts für ungut @FS, ist ja nicht schlimm) und du gibst ihm Tipps die er nicht umsetzen kann.......

Hallo Tommy863,

das ist in der Tat ein spannendes Phänomen.

Als Erstes gibt es herauszufinden, ob die Fritz!Box die Onlineverbindung verliert oder ob es im lokalen Netzwerk diese Abbrüche gibt.

Schau gerne mal in der Routerkonfiguration unter des Router-Log bzw. Systemmeldungen, was dort zu den Zeitpunkten der Abbrüche dokumentiert ist.

Dabei kannst du auch gleich prüfen, ob irgendwelche Regeln oder Filter eingestellt sind.

Viele Grüße Daniel H.

Hab das Problem auf meinem Tablet auch gehabt, hat sich von allein behoben. Eine temporäre Lösung ist das WLAN auf dem Gerät kurz aus und wieder einzuschalten.

Das kann ein Problem des Anbieters sein oder ein Problem mit der Verbindung was an den Geräten oder dem Router liegen kann ruf am besten mal den Anbieter an der weiß da vermutlich mehr wie ich.

Klingt ganz gewaltig danach, dass da div. Geräte von der Kindersicherung abgefangen werden könnten. 🤔

Ruf bei deinem Provider an und schildere Ihm das Problem.