Wenn du dein leben noch einmal leben könntest, würdest du alles nochmal genau so machen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein, ich würde folgendes ändern: 83%
Ja, ich würde alles nochmal genau so machen. 17%

23 Antworten

Ich denke nicht, dass man diese Entscheidung mal eben so treffen kann, da alle Veränderungen sich potenziell auch auf die Zukunft auswirken würden und somit wieder neue unabsehbare Folgen entstehen die man erstmal durchleben muss.

Ja, ich würde alles nochmal genau so machen.

Es sind auch schöne Sachen passiert, die nicht passiert wären, wenn ich einige Sachen anders gemacht hätte, und diese schönen Momente und Ereignisse will ich nicht verlieren

Nein, ich würde folgendes ändern:

Das ist eine schwierige Frage...

Es gibt einige Dinge, die ich definitiv ändern würde. Aber wiederum gibt es auch Dinge, die ich definitiv gleich mache.

Sei es nun von Fehlern, über verpasste Möglichkeiten, bis hin zu verpeilten Freundschaften...

So vieles gibt es, das ich ändern mochte, aber nicht kann. Manchmal macht es mich etwas traurig, dass ich es dazu kommen ließ, manchmal bin ich auch froh darüber. Ach, das Leben... es ist einfach schwierig...

Jeder Mensch reagiert auf Grund der gemachten Erfahrung. Eine Erfahrung aus einem früheren Leben anzunehmen, ist eine nicht erfüllbare Voraussetzung.

Wir haben keine Wahl in Bezug auf das was wir tun. Die Frage geht am Problem vorbei.

Nein, ich würde folgendes ändern:

Hallo NotSoLilPrince,

Anstatt doof rumzustehen würde ich mit den anderen lachen.Ich würde meinem früheren Schwarm sagen das ich ihn mag und besser darauf achten was ich sage.

Ich würde mehr darauf achten nicht den Kontakt zu denen zu verlieren die mir wichtig sind und würde mich mit denen anfreunden die ich jetzt vermisse und mit denen ich nicht reden kann.

Ich würde verhindern mich mit meinen zwei wichtigsten Freunden zu streiten und verhindern das die Freundschaft kaputt geht.

Ich würde mich nicht vor denen verschließen die mein Vertrauen verdient haben und die Freundschaft nicht verhindern und mich nicht bin der Menge abkapseln.

In der Grundschule würde ich mich mehr wie die anderen verhalten um nicht zum Außenseiter zu werden.

Ich würde denen die mir etwas bedeuten sagen das sie mir wichtig sind und dafür sorgen das ich nie Angst davor haben muss.

Ich würde so einige Fehler von mir verhindern und dumme Sachen sein lassen.

Im Moment fühlt es sich so an als hätte ich alles falsch gemacht, aber durch meine Fehler bin ich die Person die ich bin.

Nur manchmal stelle ich mir die Frage ob ich nicht besser wäre, wäre ich anders.Jetzt bin ich froh das ich nicht bin wie früher, da mir vieles peinlich ist was ich früher gemacht habe.

Aber früher hatte ich auch Freunde und die meisten konnten mich gut leiden.Heute interessiert sich niemand für mich, woran ich aber auch selber Schuld bin, weil alle die mir wichtig sind denken sie wären mir egal.

Nur traue ich mich nicht es ihnen zu sagen aus Angst verletzt zu werden, oder das sie es komisch finden und Abstand zu mir halten.

LG Katharina