In Apple Aktie investieren?

6 Antworten

Weil die Aktie nicht immer steigt. Kommt da ein Skandal raus oder ein neues Gerät floppt, fällt die Aktie. Wenn es so einfach wäre Geld damit zu machen würde es jeder machen. Es gehört da schon ein Risiko dazu und wenn man sich nicht gut genug auskennt kann man sein ganzes Geld verlieren. Es gibt weitaus bessere Technologieaktien mit denen man meines Erachtens höhere Gewinne einfahren kann

Daddy99  14.04.2021, 04:33

Magst du mal die Technologieaktien mal erwähnen , wo es sich lohnt ?

Leute ich wollte in Apple investieren.

In Apple langfristig zu investieren, kann nicht falsch sein. Aber Dir ist auch bewusst, dass (auch eine Apple) auch mal fallen kann. Dann einfach drin bleiben, bis der Kurs zurückkommt :-)

Wenn das neuste iPhone rauskommt wird die Aktie ja steigen,

Sowas ist absolut nicht eine klare Sache. Bei Neuerscheinungen sind diese immer bereits eingepreist. Was den Kurs nach oben treiben kann, dass viele Leute Deiner Meinung sind und dann schnell noch kaufen wollen. Angebot und Nachfrage bestimmt den Preis

Wenn das neuste iPhone rauskommt wird die Aktie ja steigen

Reveal 2021: Keine wirklichen Neuerungen, kein USB-C Anschluss, Fans und Kritiker sind enttäuscht.

Bam, bist du dein Geld los.

nanfxD  20.01.2021, 12:40

Naja Geld los... sagen wir mal er ist dann bisschen ärmer

montanamarker  20.01.2021, 13:43

Reveal 2021: Lightning Kabel + Kopfhörer (natürlich ohne Netzteil) zu kaufen. iPhone muss dann jeder separat kaufen welcher noch keins zu Hause hat :D

Hi, XJanik125!

Ich persönlich würde das nicht tun, das ist meine Meinung.

Mir wäre das zu unsicher. An deiner Stelle würde ich mir das gut überlegen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  20.01.2021, 13:47

Hi, Janik, vielen Dank für deine Bewertung.

In der Theorie ja, aber erwarte dir von einer neuen Generation Iphone keinen riesigen Sprung. Es ist keine besondere Neuheit und es gibt zahlreiche andere Faktoren, welche den Kurs einer Aktie beeinflussen.

Wenn man sich damit nicht auskennt, dann geht das in aller Regel in die Hose. Sonst wäre die Welt voller Milliardäre.