Immobilienmakler?

3 Antworten

Beziehungen.

Kollege ist ein Vollhorst, aber seine Eltern kennen viele Menschen mit Auslandsimmobilien.

Der hat sich nach der Ausbildung selbstständig gemacht und hatte sofort Objekte auf Teneriffa ohne Ende.

Ich weiß aber nicht, wie die sich verkauft haben, aber Provision hast du da auch mehr als normal.

lesterb42  02.02.2022, 08:56
Objekte auf Teneriffa ohne Ende.

Das versetzt nur die in Erstaunen, die noch nie da waren. Das ist eine Mischung aus Libanon und Ostzone vor 1990.

Bargeldnutzer  02.02.2022, 09:45
@lesterb42

Er hat direkt 50 Objekte gehabt, das macht sich immer besser als wenn du 0 hast.

Er hatte direkt Aufträge, wenn du so startest, hast du gar nichts.

Ich würde auch in Nordkorea Verkaufsaufträge nehmen, wenn ich die direkt bekomme.

Es ist alles besser als gar nichts.

lesterb42  02.02.2022, 09:47
@Bargeldnutzer
Er hat direkt 50 Objekte gehabt,

Das will ich dir glauben. 49,5 Ladenhüter. Teneriffa ist das Armenhaus Spaniens. Spätestens seit Corona sind dort die Lichter aus.

Bargeldnutzer  02.02.2022, 09:48
@lesterb42

Das war 2005.

Ok, wenn du sagst, dass das totaler Müll ist, muss ich das revidieren, aber damals fand ich das recht gut, dass er direkt mit Verkaufsaufträgen der Freunde seiner Eltern zugeschissen wurde.

Außerdem gibt es keine Ladenhüter, nur zu hohe Preise.

Ich verkaufe alles, dann muss halt der Preis offensichtlich runter, wenn es sich nicht verkauft.

Bis es jemand kaufen muss.

lesterb42  02.02.2022, 10:05
@Bargeldnutzer
ass er direkt mit Verkaufsaufträgen der Freunde seiner Eltern zugeschissen wurde.

Nun weisst du warum.

Außerdem gibt es keine Ladenhüter, nur zu hohe Preise.
Ich verkaufe alles, dann muss halt der Preis offensichtlich runter, wenn es sich nicht verkauft.

Daran kannst du als Makler aber nicht immer etwas machen.

Bis es jemand kaufen muss.

Niemand muss etwas kaufen. Manchmal ist geschenkt noch zu teuer.

lesterb42  02.02.2022, 10:06
@Bargeldnutzer
in Nordkorea Verkaufsaufträge

Haben die ein Liegenschaftskataster und ein Grundbuch?

Vielleicht durch die Gründung eines Maklerunternehmens mit der Bezeichnung "Selling Sunrisre", so als lückenfüllendes Gegenstück zum "Sunset"!?!

Am einfachsten als selbstständiger Immobilienmakler für Luxusimmobilien.