Kriegt man in den USA einen Job als Makler wenn man in Deutschland schon ein Studium in Immobilienwirtschaft hat?

2 Antworten

Aufgrund der Tatsache, dass Du Immobilienmakler in den USA werden willst, wirst Du kein Visum, bzw. Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

Allein die Tatsache, dass Du hier ein Studium für Immobilienwirtschaft absolviert hast, bringt Dir da auch wenig (Ok, zumindest für die Greencard-Lottery).

Bedenke, dass die Rechts- und Wirtschaftslage in den USA eine völlig andere ist. Das erlernte Wissen deines Studiums kannst Du in den USA gar nicht anwenden.

Das ganze Maklersystem ist da auch vollkommen anders. Es kann dort sein, dass der Käufer einen anderen Makler hat, als der Verkäufer. Die Maklerlizenzen werden staatlich vergeben. Hast Du eine Lizenz, kannst Du auf den gesamten Pool in deiner Region zugreifen.

In der Praxis bewirbst Du also ein Objekt, findest einen Interessenten und gehst erst dann in die Verhandlungen mit dem Verkäufer. Dieser kennt nämlich weder dich, noch den Interessenten. Es ist dort auch keine Seltenheit, dass das Objekt hinterher zusammen mit einem Gutachter besichtigt wird.

Ausländische Makler haben es dort eher schwer. Wenn Du bei einem Immobilienunternehmen angestellt bist, kann das anders aussehen.

Du schaust die falschen Filme auf YT. Wenn überhaupt bekommst du eine Arbeitserlaubnis nur, wenn du ganz allein für dich und dein Leben aufkommen kannst.