Möchte Immobilienmakler im Ausland werden. Könnt Ihr mir helfen?

4 Antworten

Da du keine Erfahrung in dem Job hast, keine Leute in dem Land kennst und selbstständiger Makler sehr schwierig ist, vergiss diesen Job.

Mache etwas anderes. Z.b. Friseur oder Restaurant, da hast du mehr Chancen. Einfach ist das aber auch nicht.

Du wirst nicht einfach in einem Land, dessen Sprache du nicht perfekt beherrschst, im einem Beruf arbeiten koennen, in dem du keine Erfahrung hast. Einzige Chance ist, in Deutschland die entsprechende Berufserfahrung zu sammeln, moeglichst in Verbindung mit einem passenden Ausbildungsabschluss, parallel dazu die Sprache zu erlernen, und dann nach vielleicht 5 Jahren mal ueber die Grenzen zu schauen.

Es ist total bescheuert was hier geschrieben wird! Mach was für deine Träume mache nicht den Fehler wie viele und gib dich mit allem zufrieden man braucht viel kraft und auf jeden fall musst du ehrgeizig bleiben um das zu erreichen was du machen möchtest! Ich selber habe mir aus dem nichts ein Unternehmen im Ausland aufgebaut, ich bin aus Deutschland nach Alicante gegangen und habe mir dort in Spanien ein Unternehmen aufgebaut wo viel schweiß und Blut drin steckt. Ich habe mir langsam mit viele neben Jobs alles aufgebaut mit einem kleine Startkapital geht das auch. Mittlerweile verkaufe ich überall Wohnungen Villas und Häuser wie auch boote und Luxus Autos wie zum Beispiel in Dubai, Spanien und auch in Frankreich, Paris demnächst baue ich auf die Türkei auf ich hab meinen Traum nie aufgehört zu leben und kann die nur den rat geben glaub an dich.

Das Thema scheint dich wirklich extrem zu beschäftigen. Hast es ja schon in sämtlichen variationen hier beschrieben. Du scheint nie als Makler gearbeitet zu haben. Ich schätze du must dir etwas anderes Überlegenheit wenn du auswandern möchtest. Vor allem musst du die Landessprache beherrschen und über entsprechendes Kapital verfügen um auch eine evtl. mehrmonatige Durststrecke überwinden zu können. Eine solide Ausbildung z.b. als Handwerker ist auch vorteilhaft. Wenn du diese Bedingungen nicht erfüllst lass es lieber und verschieben deine Pläne auf später.